Muma nimmt VST-Instrumente nicht mehr auf

ManR schrieb am 06.06.2021 um 02:27 Uhr

Hallo

bisher war es bei mir kein Problem, MIDI-Aufnahmen mit einem VST-Instrument im Music Maker 2021 zu erstellen. Nun habe ich mir die Studio-Version mit Samplitude gekauft und Samplitude installiert. Dasurch habe ich mehr VST-Instrumente im Muma. Aber plötzlich sind im Music Maker keine MIDI-Aufnahmen mehr möglich. Das VST-Instrument ist zwar auszuwählen (ich spiele es über die Muma Tastatur), man hört es und sieht auch bei der Aufnahme im Input einen Ausschlag, aber es wird nichts aufgezeichnet. Ich habe den gleichen Asio-Treiber wie zuvor angewählt (die Einstellungen unter MIDI sind alle wie zuvor, als es noch ging) und in 'Verzeichnisse' habe ich bei 'VST plug in Pfad hinzufügen' auch bereits Scans durchgeführt. Würde es am Verzeichnis liegen, würde ich die VST-Instrumente wohl auch nicht wählen können. Nichts hilft. Hat jemand noch eine Idee? Danke.

Kommentare

SP. schrieb am 06.06.2021 um 09:45 Uhr

@ManR Ist die Spur auf "MIDI Rec" geschaltet?

ManR schrieb am 06.06.2021 um 10:09 Uhr

@SP., ja, MIDI Rec ist auf der Spur eingeschaltet.

SP. schrieb am 06.06.2021 um 10:31 Uhr

@ManR OK. Hilft vielleicht ein richtiger Computerneustart, also richtig neu starten und nicht herunterfahren und wieder einschalten?

FormerUser schrieb am 06.06.2021 um 11:10 Uhr

@ManR

. . . Nun habe ich mir die Studio-Version mit Samplitude gekauft und Samplitude installiert . . . .

. . . Aber plötzlich sind im Music Maker keine MIDI-Aufnahmen mehr möglich . . .

Also ich denke nicht, dass es da einen Kausalzusammenhang gibt bzw. geben kann. Versichere dich, dass das Music Studio (oder ein anderes Musikprogramm) nicht noch im Hintergrund geöffnet ist, wenn du den Music Maker startest.

 

 

ManR schrieb am 06.06.2021 um 15:28 Uhr

Lieber SP und lieber Feldeffekt-Transistor, lieben Dank für die Tipps, ich probiere das mal!