MPEG2 Funktion verschwunden

WolfSteiner schrieb am 24.09.2011 um 16:01 Uhr

Ich habe Magix Video easy Retten Sie Ihre Videokassetten Version 4.0 (2.0.2). Zur Zeit versuche ich von VHS Videos auf den Computer zu übertragen, was auch problemlos funktionierte, abgesehen davon dass das 2 Stunden Video auf eine Stunde schrumpfte. Heute hat sich ein neues Problem eingestellt, die Aufnahmedatei kann nicht mehr in MPEG2 ausgegeben werden. Weder Standardwerte zurückstellen, noch diverse Deinstallationen helfen und eine Option wieder auf MPEG2 zu speichern scheint es nicht zu geben. Vorher wurde man noch gefragt. Weiß jemand Rat?

Computer:
Windows Vista SP1
4GB Ram
GeForce GTX260
AMD Phenom II X 4 810 2.59GHz

Kommentare

WolfSteiner schrieb am 24.09.2011 um 17:50 Uhr

Danke, Aufnahme auf mpg scheint mit InstallClean20 schon mal zu funktionieren. Übertragung ohne riesige mxv läuft. Nun ergibt sich wieder das alte Problem.

Der Computer wird mit den aktuellen Aufnahmeeinstellungen überbeansprucht. Die Vorschau im kleinen Fenster läuft im normalen Tempo, doch in der Aufnahmedatei läuft das Video zu schnell, mind. doppeltes Tempo. Zeigt sich auch in der Zeit. Aufnahmedauer 10 Minuten, Videodauer 5 Minuten.

WolfSteiner schrieb am 24.09.2011 um 18:47 Uhr

Windows Vista SP1
4GB Ram
GeForce GTX260
AMD Phenom II X 4 810 2.59GHz
Freier Festplattenspeicher sind 20 GB, daher fällt MXV auch flach

Ich dachte ja es gäbe eventuell eine Funktion die letztendliche Datei, nach dem sie schon aus mir unerfindlichen Gründen doppelt so schnell ist, an bestimmten Punkten zu verlangsamen aber es scheint die simple Funktion der Geschwindigkeitsregulierung ja leider nicht zu geben. Jedenfalls konnte ich sie nicht entdecken.

WolfSteiner schrieb am 24.09.2011 um 20:37 Uhr

Danke für die Vertiefung. Das Problem habe ich schon verstanden, ich hätte allerdings gedacht dass das Programm Lösungen dafür anbieten würde, sei es die Vorschau mit der Aufnahme zu synchronisieren oder bei den Effekten diejenigen aus DeLuxe anzubieten die für die Geschwindigkeit zuständig sind, da ich mir vorstellen kann dass einige damit kontroniert werden dürften. Als Konsequenz werde ich mich wohl mal nach einem Computer in der Gegend umsehen müssen der besser ausgestattet ist bzw. einem Programm um den Film zu verlangsamen. Die Aufnahme habe ich ja wenigstens.^^