Moin allerseits. Öfter mal was neues, damit es nicht langweilig wird: Seit gestern bekomme ich beim MPEG-Export eines Projektes an einer bestimmten Stelle den folgenden Fehler:
"Beim Export mit einem externen Video-Codec ist ein Fehler aufgetreten. Bitte überprüfen und ändern Sei gegebenenfalls Ihre Exporteinstellungen (Auflösung, Framerate, etc.). Unter Umständen ist es empfehlenswert, die Standardeinstellungen wiederherzustellen."
Ich habe hier gesucht und ähnliche Themen gefunden, die mich aber nicht wirklich weitergebracht haben (waren auch alle unter Video Deluxe und nicht Pro X).
Die Fehlermeldung verstehe ich nicht: Wieso bricht der Export genau an dieser Stelle in der Videodatei ab? Wenn der Codec fehlerhaft ist, müsste er doch gar nicht erst mit dem Export beginnen können? Ich habe in dem Projekt mehrere gleichartige Dateien von derselben Kamera, bei denen der Export problemlos durchläuft. Die müssten doch denselben Codec haben...?
Was auch sehr merkwürdig ist: Wenn ich die angeblich fehlerhafte Stelle eingrenze und nur von ein paar Sekunden davor und danach exportiere, läuft diese Stelle problemlos durch - nur insgesamt eben nicht.
Überhaupt habe ich den Fehler in über 5 Jahren mit Video Pro X das erste Mal.
Meine Programmversion: Magic Video Pro X, Version 15.0.5.211 (UDP3)
Exporteinstellungen des Projekts:
MPEG-2-Export (MPEG-2)
Video: MPEG-2; 1920x1080p; 25 frames/s; VBR 28000 kbit/s; software encoding
Audio: MPEG layer 2; Stereo; 48000 Hz; 384 kbit/s
Über Tipps zur Lösung des Problems würde ich mich sehr freuen. Braucht ihr noch irgendwelche Infos?