MPEG CODEC USW.

rolphen schrieb am 23.02.2009 um 13:56 Uhr
Finde es unmöglich, dass ich mir ein Produkt kaufe, mich diesbez. registrieren muss etc. und dann mir noch abverlangt wird, dass ich mich für jeden Codec noch registrieren und bemühen muss. Kann mir jemand verraten, wo ich die Download-Möglichkeit für entspr. Codecs finde? Hab mich hier schon tot gesucht, aus der Software heraus geht es scheinbar auch, aber ich habe Videobearb und email/Internet Geschichten auf unterschiedlichen Rechnern...Zum K......so eine Nötigung.
Bitte helft mir...

Danke!!

Kommentare

Lazerboy schrieb am 23.02.2009 um 17:36 Uhr
Hi,

kann Deinen Frust verstehen. Naja, als Beta kenne ich ein paar Hintergründe. Grob gesagt gibt es in den USA ein paar Firmen die nur aus Anwälten bestehen und für bestimmte Softwarefunktionen Patente eintreiben (in Europa so eigentlich nicht möglich). Das führt dazu, dass die europäischen Unternehmen zahlen müssen, wenn sie in den USA nicht in den Grund und Boden geklagt werden wollen. Da du die Codecs nur freischalten musst, wenn du noch keinen Mpeg am Laufen hast, versucht Magix die Kosten gering zu halten. Daher bedeutet Freischaltung auch, dass die Produkte für uns günstiger bleiben. Trotzdem doof für uns.

Es dürfte aber eigentlich nicht soooo problematisch sein. Du kommst genau dann zur Freischaltung wenn Du die Funktion benötigst und hast dann diverse Wahlmöglichkeiten. Service Center ist eine ganz gute Variante. Du benötigst hier Deine Seriennummer (auf CD Hülle) und die ComputerID. Wenn Du im Programm MPEG2 exportieren aufrufst, kommt der Aktivierungsdialog. Da müsste auch die Seriennummer vorausgefühlt stehen und wenn Du auf Post/Fax gehst müsstest Du auch die ComputerID sehen....