MPEG-2-Problem

Drizzlehell schrieb am 13.03.2009 um 09:01 Uhr
Hallo!

Ich versuche zur Zeir verschiedene bereits geschnittene Video-Sequenzen zuasammenzuschneiden.
Füge ich diese Sequenzen in die Timeline ein, bekomme ich desöfteren die Meldung "Um die Funktion "MPEG-2" zu nutzen ist eine einmalige Aktivierung notwendig. Möchten sie die Aktivierung jetzt durchführen?"
Das Problem ist, dass ich zum einen diese Aktivierung bereits bei der Installation des Programmen durchgeführt habe und zum anderen, dass bei einem erneuten Versuch die Meldung kommt "Die Aktivierung der Funktion "MPEG-2" ist fehlgeschlagen. Falls Sie das Programm als eingeschränkter Benutzer ausführen, wiederholen Sie die Aktivierung als Administrator."
Die Meldung erscheint auch dann, wenn ich die Administrator-Rechte habe.

Kommentare

geschi schrieb am 13.03.2009 um 09:14 Uhr
Hallo
"Das Problem ist, dass ich zum einen diese Aktivierung bereits bei der Installation des Programmen durchgeführt habe"
Aber ganz sicher nicht, man kann den Codec nicht bei der Installation freischalten!!!
Zum 2ten Problem, du hast sicher VISTA, da ticken die Uhren bei der Berechtigungsvergabe anders, du kannst ruhig Administrator sein, hast aber nicht die Berechtigung dafür.
Rechtsklick auf das Programmicon/Eigenschaften/Kompatibilitä, immer als Administrator ankreuzen:


NACHTRAG: Na dann lass uns doch deine Versionsnummer wissen?
Ok, dann C:ProgrammData/Magix/VideoDelux (Plus oder Premium)/Installation, öffnen, kopiere diese Datei und sende sie mir, aber bitte nur per PN.