MPEG 2 ohne Ton ?

VLN-Fanpage schrieb am 21.10.2009 um 23:55 Uhr
Hallo,
Ich möchte meine AVCHD Aufnahmen in VdL 15 Plus über den MPEG 2 Codec exportieren. Um bei der späteren Beamer Präsentation die volle Qualität zu erhalten, habe ich das Profil Blue Ray bei einer Encoderqualität von 15 und der konstanten Bitrate meiner Canon HG21 (24 Mbps) angepasst. So weit so gut, das Video sieht klasse aus, auch die Bewegungen sind sehr schnell.

Leider bekomme ich jedoch einfach keinen Ton dazu. Ich kann auch nichts in den "Erweiterten Einstellungen" im Bereich Audio umstellen. Ich habe dort lediglich "PCM" (mit 48 kHz) und "kein Audio" zur Auswahl. Nicht einmal die Samplerate lässt sich verstellen. Weiß jemand, was ich einstellen muss ?

Kommentare

geschi schrieb am 22.10.2009 um 07:59 Uhr
Das funktioniert nicht, es gibt keinen bekannten Softwareplayer der BluRay mit PCM Ton abspielen kann, Power DVD konnte es einmal, wurde aber dann gesperrt. (rechliche Probleme)
Mein Tipp: Mache den Export im Mpeg4 Container mit dem Template HDTV und deiner Auflösung.
NACHTRAG: Ich schreibe von Softwareplayern, nicht von Hardwareplayern, wie Sony, die sollten das können, wenn auch nicht alle.
Bei MAGIX ist BluRay MPEG2, also nicht so stark komprimiert als MPEG4, deswegen dürfte auch bei deiner Encodiererei etwas faul sein!!
Was hast du gegen niederigere Bitraten, hat wenig mit der Quali zu tun, ab 16,5MBit ist alles perfekt, bei zu hohen Bitraten wirst du Probleme bekommen.
Wie schon gepostet, mein Tipp steht, das einzige was auch noch funktioniert ist die Ausgabe als AVCHD Image und anschliessend mit einen Softwareplayer abspielen, auch WMVHD funktioniert perfekt.