Mp4.HDP Dateien

Anton-Marty schrieb am 28.12.2023 um 12:02 Uhr

Hallo zusammen,

ProX 15 erstellt diese mp4.hdp dateien.

Wenn ich nun einen Ordner mit allen Daten (fotos/JPG, mp4/Film, Magix ProX15 Projekt usw) verschiebe, warum bleiben die mp4.hdp daten im ursprungsordner?

 

soll heissen: ALLE daten werden verschoben ausser den mp4.hdp daten!

wozu erstellt ProX15 diese Daten wenn diese als nicht relevant beim verschieben zurückgelassen werden?

 

 

Korrektur/Ergänzung:

die Daten wurden beim verschieben kopiert, also verschoben UND zurückgelassen.

Der Ordner und das Programm sind geschlossen gewesen beim verschieben.

Kommentare

Marc-Goder schrieb am 28.12.2023 um 12:08 Uhr

Hast du das verschieben versucht, während Pro X noch am laufen war ???

Dann sind die Dateien noch gesperrt da Magix auf sie Zugriff hat.

Magix Video Deluxe 2022 Premium (2.138)

Rechner: MSI Leopard GP76 , Intel I7-10870H,

NVidia RTX 3060 Mobile (TDP=130 Watt) (6GB),
Treiber-Version 31.0.15.5222

Arbeitsspeicher RAM 16GB,

Intel HD 630 On-Board I-GPU= deaktiviert.

Windows 10 (Auto-Update + Manuell) Ver.19045.4355

Weitere Video Software: CAPCUT
Konverter: Handbrake

Since 03.02.2024 experementil successfull with K-Lite-Codec Pack.

( Windows 11 kann ich nicht. Krieg ich Blähungen und Bluthochdruck von )

 

BilderMacher schrieb am 28.12.2023 um 12:15 Uhr

Hallo,

das Thema Hilfsdateien (H0/HDP) ist im Forum sehr präsent.

Das Programm benötigt sie, um an ihnen die Audio-Effekte zu realisieren. Es werden ja keine Quelldaten verändert.

Du verschiebst alles aus einem Ordner, auch die Hilfsdateien. Es könnte sein, dass du für das Verschieben etwas festgelegt hast, wobei dann HDP Dateien nicht verschoben werden?

soll heissen: ALLE daten werden verschoben ausser den mp4.hdp daten!

Diese Beobachtung mache ich nicht, habe ich noch nie gemacht.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

Anton-Marty schrieb am 28.12.2023 um 12:29 Uhr

@BilderMacher habe beim Suchfeld HDP eingegeben, leider ergab dies kein such Resultat weshalb ich den beitrag erstellt hatte!

Anton-Marty schrieb am 28.12.2023 um 12:30 Uhr

@Marc-Goder das Programm war geschlossen. habe es ergänzt in meinem text

newpapa schrieb am 28.12.2023 um 13:08 Uhr

Hallo,

kopieren und dann einfügen ist nicht verschieben. So wie ich das im Moment sehe wurden die Tondateien (Originale) kopiert und die Kopien woanders eingefügt. Die Hilfsdateien wurden nicht kopiert.

Magix legt die Hilfsdateien zur Wiedergabe .H0 und . HDP beim Zugriff automatisch an. Löscht man sie, werden sie bei Bedarf sofort neu angelegt. Eine Rückwirkung auf die erfolgte Bearbeitung im Projekt ist damit nicht verbunden. Organisiert man also im bestehenden Projekt auf ein anderes Verzeichnis um, braucht man sich vom Projekt her nicht um diese Hilfsdateien zu kümmern.

BilderMacher schrieb am 28.12.2023 um 13:23 Uhr

@BilderMacher habe beim Suchfeld HDP eingegeben, leider ergab dies kein such Resultat weshalb ich den beitrag erstellt hatte!

700 Beiträge auf 30 Seiten, kein Resultat?

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

BilderMacher schrieb am 28.12.2023 um 13:45 Uhr

Verschieben, wenn X15 offen ist und Videos importiert wurden... Meldung bekommt man ... HDP wurden mit verschoben.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 28.12.2023, 13:46, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

Anton-Marty schrieb am 28.12.2023 um 13:46 Uhr

@newpapa bitte genau lesen, warum gibt es immer missverständnisse, wen ich was schreibe :(

Ich habe NICHTS kopiert. Magix hat selbständig WEIL ich die daten verschoben habe diese dann im Ursprungs Ordner belassen/kopiert. denn nach dem verschieben waren diese an zwei

orten: sprich da wo sie zuerts wren als ich das projekt gestartet hatte und dort wo ich die daten (nach beendigung des projektes) hin verschoben habe.

es ist alles kein problem, ausser das ich so jedesmal die doppelten daten (inkl. odner wo sie drinne sind) dennoch löschen "muss" weil diese ja NICHT verschoben wurden sondern kopiert/dupliziert.

Anton-Marty schrieb am 28.12.2023 um 13:48 Uhr

@BilderMacher dann ist es wohl noch ausschlaggebend in welchem Suchfeld man das eingibt. habe es wohl im falschen eingegeben!

interessant, JETZT kommen die Resultate bei mir auch. vorhin nicht. ich frage ja nicht nach wenn ich was gefunden hätte..hmm.

Anton-Marty schrieb am 28.12.2023 um 13:49 Uhr

@BilderMacher dieses Fenster habe ich nicht, WEIL du noch den VLC Player nutz ;)

newpapa schrieb am 28.12.2023 um 14:38 Uhr

Hallo,

@newpapa bitte genau lesen, warum gibt es immer missverständnisse, wen ich was schreibe :

Das hatte ich gelesen:

Korrektur/Ergänzung:die Daten wurden beim verschieben kopiert, also verschoben UND zurückgelassen.

Auf die Idee, dass mit kopieren selbständiges Handeln nicht von dir sondern von Windows gemeint sein könnte, bin ich nicht gekommen. Dann wäre das ja auch ein Windows- und kein Magix-Thema.

Bei mir funktioniert das Verschieben unter Windows ohne Probleme. Dass da ein Problem liegen könnte , habe ich nicht in Erwägung gezogen.

Hier das neue Video.

 

 

 

Anton-Marty schrieb am 28.12.2023 um 14:41 Uhr

@newpapa stimmt da hastt du allerdings recht. aber warum tut dies wohl windows..!

BilderMacher schrieb am 28.12.2023 um 15:28 Uhr

@BilderMacher dieses Fenster habe ich nicht, WEIL du noch den VLC Player nutz ;)

Ach ja ... 😳

Ich habe SpeedCommander und da kann ich Zweifenstertechnik nutzen, um Dateien zu kopieren oder zu verschieben. Das Symbol vom VLC spielt hier gar keine Rolle. Es zeigt nur, dass VLC als Player für Dateien vom Typ MP4 eingestellt ist.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

newpapa schrieb am 28.12.2023 um 15:47 Uhr

Hallo,

aber warum tut dies wohl windows..!

Bei mir kann ich unter Windows keine Unregelmäßigkeit feststellen (siehe obiges Video).

Anton-Marty schrieb am 28.12.2023 um 16:30 Uhr

@newpapa bin ich nicht verständlich genug bei meinen angaben/aussagen?

Ich verschiebe meine Daten mit einen gesamten Ordner.

danke trotzdem für die mühe. ist halt nun so bei mir.

wenn du daten markierst (siehe dein film) hast du so ein Fenster (Viereck) wo ein hacken drin erscheint, das habe ich auch nicht (Wind 11 Home)

BilderMacher schrieb am 28.12.2023 um 16:38 Uhr
wenn du daten markierst (siehe dein film) hast du so ein Fenster (Viereck) wo ein hacken drin erscheint, das habe ich auch nicht (Wind 11 Home)

Das kann man im Explorer unter "Ansicht" einschalten, dass die Kontrollkästchen angezeigt werden. Geht auch in Windows 11.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

Anton-Marty schrieb am 28.12.2023 um 17:23 Uhr

@BilderMacher vielen lieben dank.💯

werde ich nun auch so nutzen🙂

newpapa schrieb am 28.12.2023 um 17:35 Uhr

Hallo,

@newpapa bin ich nicht verständlich genug bei meinen angaben/aussagen? Ich verschiebe meine Daten mit einen gesamten Ordner.

Habe das schon gelesen. Aber wenn man einen Ordner verschiebt ist er ja woanders. Wenn er am alten Ort bleibt und auch an anderer Stelle auftaucht, muss es eine Kopie sein. Einen derartigen Bug bei Windows kann ich mir im Moment nicht vorstellen.

Video dazu reiche ich nach.

Ordner BAK wird am alten Ort entfernt und an den neuen verschoben. Kenne das nicht anders.

Anton-Marty schrieb am 04.01.2024 um 15:44 Uhr

tja, NUR bei magix tritt bei mir dieser "fehler" auf. egal was ist sonst (bilder, fotos) verschiebe habe ich das nicht.

danke für deine mühe.

BilderMacher schrieb am 04.01.2024 um 16:54 Uhr

egal was ist sonst (bilder, fotos) verschiebe habe ich das nicht.

Für Bilder oder Fotos oder andere Grafiken werden ja auch keine (Audio) Hilfsdateien erzeugt. 😕

 

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

newpapa schrieb am 04.01.2024 um 17:59 Uhr

Hallo @Anton-Marty,

ich komme nicht an dein Problem heran.

Damit wir nicht aneinander vorbeireden: Du hast ein Projekt mit Bildern, Videos und Ton. Unterstellt (bei mir so im Testprojekt) alles in einem Ordner. Sobald man Videos importiert, hat man Ton-Hilfsdateien (Videoname.HDP). Bei Ton-Dateien werden Tonname.H0 und Tonname.HDP erzeugt. Jetzt wird der Ordner verschoben. Er ist also am alten Platz weg und wo anders eingeordnet. Es bleibt auch nichts zurück.
Startet man das Projekt neu, werden die Originale vermisst und das Programm fragt nach, wo gesucht werden soll.

Es könnte auch sein, dass du den Ordner auf ein anderes Laufwerk verschieben willst. Das ist aber nicht möglich und Windows verschiebt deshalb nicht, sondern kopiert. Danach hat man also zwei Ordner mit dem gleichen Inhalt. Beim Start des Programms wird also nicht nachgefragt, weil alle Dateien noch am alten Platz sind.
Werden die Hilfsdateien unter Windows gelöscht, werden sie mit dem Neustart des Projektes sofort neu angelegt.**)

Was sieht jetzt wann bei dir anders aus? Irgendwie muss das Rätsel doch zu lösen sein.😥

**) Nachtrag: Zieht man mit der Maus die Datei / den Ordner direkt auf das Ziel wird automatisch kopiert. Geht man über das Auswahlmenü und wählt verschieben aus, dann wird kopiert und der Ursprungsordner gelöscht. Die Aussage von @korntunnel ist richtig.

korntunnel schrieb am 04.01.2024 um 18:48 Uhr

Danke, @newpapa, ist auch für mich ein Rätsel. Aber Du hast das umfangreich erklärt. Ich kann auch nicht feststellen, welches Problem Du, @Anton-Marty, überhaupt hast.

Selbst wenn Du von einem Laufwerk auf ein anderes mit Rechtsklick verschiebst, werden alle Dateien verschoben, es bleibt nichts übrig. Das mit den Hilfsdateien haben Dir @BilderMacher und @newpapa umfänglich erklärt.

Zuletzt geändert von korntunnel am 04.01.2024, 18:49, insgesamt 1-mal geändert.

VPX5 - 15, VdL 16 bis VdL 2024 Premium-/Plus-Versionen, Audio & Music Lab

Im Einsatz: VPX 15 (205) und VdL Premium 2024 (192), Photostory 2024 (170) und VEGAS Pro 21.0

Betriebssystem Laptop: Windows 11 Prof. 64 bit, Vers.23H2, PC: Vers. 23H2

PC: 32 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i7-8700K CPU @ 3.70GHz, 3696 MHz, 6 Kern(e), 12 logische(r) Prozessor(en); MSI-Motherboard Typ Z370 A Pro, Grafikkarte Intel UHD Graphics 630 und neu: NVidia RTX 3060.
Festplatte C = 512 GB SSD, Festplatte D = 4 TB HDD

Laptop: 64 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i9-13900H; CPU 2.60GHz, 14 Kern(e), 20 logische(r) Prozessor(en); Motherboard PE60RNE-S_RND-S_RNC-S Schenker, Grafikkarte 1 Intel Xe Graphics; Grafikkarte 2 NVIDIA GeForce RTX 4060
Festplatte C = 1 TB SSD, Festplatte D = 4 TB SSD

Camcorder Panasonic X909 und Sony FDR AX-53

Nikon D 500 Panasonic TZ-101, DJI Pocket, GoPro Hero 4, Samsung S8

Anton-Marty schrieb am 18.01.2024 um 13:56 Uhr

Hallo @Anton-Marty,

ich komme nicht an dein Problem heran.

Damit wir nicht aneinander vorbeireden: Du hast ein Projekt mit Bildern, Videos und Ton. Unterstellt (bei mir so im Testprojekt) alles in einem Ordner. Sobald man Videos importiert, hat man Ton-Hilfsdateien (Videoname.HDP). Bei Ton-Dateien werden Tonname.H0 und Tonname.HDP erzeugt. Jetzt wird der Ordner verschoben. Er ist also am alten Platz weg und wo anders eingeordnet. Es bleibt auch nichts zurück.
Startet man das Projekt neu, werden die Originale vermisst und das Programm fragt nach, wo gesucht werden soll.

Es könnte auch sein, dass du den Ordner auf ein anderes Laufwerk verschieben willst. Das ist aber nicht möglich und Windows verschiebt deshalb nicht, sondern kopiert. Danach hat man also zwei Ordner mit dem gleichen Inhalt. Beim Start des Programms wird also nicht nachgefragt, weil alle Dateien noch am alten Platz sind.
Werden die Hilfsdateien unter Windows gelöscht, werden sie mit dem Neustart des Projektes sofort neu angelegt.**)

Was sieht jetzt wann bei dir anders aus? Irgendwie muss das Rätsel doch zu lösen sein.😥

**) Nachtrag: Zieht man mit der Maus die Datei / den Ordner direkt auf das Ziel wird automatisch kopiert. Geht man über das Auswahlmenü und wählt verschieben aus, dann wird kopiert und der Ursprungsordner gelöscht. Die Aussage von @korntunnel ist richtig.

Es wird sich wohl ein supporter mal meine verschiedenen probleme mittels bildschirm übertragung ansehen!

denn ich habe diverse dinge die nicht so gehen wie sie sollen, o (erneut erwähnt) obwohl in den an magix übermittelten daten (zu meinem rechner) keine probleme gefunden werden konnten.

dbekrause schrieb am 18.01.2024 um 14:48 Uhr

Hallo @Anton-Marty, bei Deinem Thema/Problem

Es wird sich wohl ein supporter mal meine verschiedenen probleme mittels bildschirm übertragung ansehen!

werden die Supporter wahrscheinlich die gleichen Fragezeichen über dem Kopf haben wie alle, die Dir bisher geantwortet haben, einschl. meiner Wenigkeit.

Ich hatte eben vorher noch einen ausführlicheren Hinweis/Text dazu geschrieben, bei genauerem Hinschauen aber gesehen, dass Du von allen voran gegangenen Mitstreitern exakte Beschreibungen dazu erhalten hast...bis repitita non placent.

Dein Problem hat etwas mit Deinem Händeln Deines Systems zutun, definitiv nichts mit Magix.

Zuletzt geändert von dbekrause am 18.01.2024, 15:16, insgesamt 4-mal geändert.

PC 1:CPU Intel Core i7 6700K, 64GB RAM, Grafik Gigabyte Nvidia GTX 1080 Ti (Studio-Treiber 561.09), Windows 10 Pro 22H2, Build 19045.4894, Magix VP X16 22.0.1.226 (UDP3), Video De Luxe 2025 24.0.1.206 (UDP3)

PC 2:CPU Intel Core i5 3570K, 8GB RAM, Grafik Gigabyte AMD Radeon HD 7870 ghz, Windows 8.1 Pro, Magix VDL Premium 2022 21.0.2.138

Notebook: ACER Aspire Nitro 5 CPU Intel(R) Core(TM) i7-10750H, 32GB RAM, Grafik Nvidia Geforce RTX 3060 Notebook (Studio Treiber 561.09), Intel UHD Graphics 630, Windows 11 Pro 23H2, Build 22631.4169, Magix VP X16 21.0.1.226 (UDP3)

Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen😁
Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende die Dummen das Sagen😯