MP4

ciekay schrieb am 16.11.2016 um 18:17 Uhr

Ich möchte nicht brennen- sondern die Videos im MPEG 4 format abspeichern. Benutze die Terratec Video easy HD 5 Version- mit dem Grabby-die ja abgespeckt ist. Wie verfahre ich da? Eigentlich habe ich einen Intel Rechner mit 2,4 Gig Prozesseor 2 Quad CPU - 4Gig- 3,25 verwendbar  Arbeitsspeicher mit der Aufgabe betrauen wollen.

Jetzt muß ich erstmal die Auflösung ändern- da der Rechner laut Magix zu schwach ist.Magix ist leider nicht selbständig in der Lage, mir die beste Lösung anzubieten- also viel Probieren. Was wohl wahrscheinlich so enden wird, das ein Briefmarkenkino habe.

Und mal ganz davon abgesehen- 'easy' ist anders!

Meine Fragen:

1. Videos als MPG 4 abspeichern

2. Auflösung ändern, damits passt! Hab schon alle Einstellungen probiert- wie Hardwarebeschleunigung etc. Ich mach jetzt nochmal ein paar Versuche. Sollte das alles nicht hinhauen- hat immerhin 35€ gekostet-gebe ich den Mist wieder zurück.

Also Begeisterung ist anders! 

Vielen Dank!

Kommentare

A380 schrieb am 16.11.2016 um 18:36 Uhr

Moin moin aus Bremen,

Meine Fragen:

1. Videos als MPG 4 abspeichern

2. Auflösung ändern, damits passt! Hab schon alle Einstellungen probiert- wie Hardwarebeschleunigung etc. Ich mach jetzt nochmal ein paar Versuche. Sollte das alles nicht hinhauen- hat immerhin 35€ gekostet-gebe ich den Mist wieder zurück.

ich erkenne keine Fragen !

mfg William... Der A380

Zuletzt geändert von A380 am 16.11.2016, 18:36, insgesamt 1-mal geändert.

Panasonic AG-AC90/X909 VDL2014/2016 Prem - WIN 7 Home 64Bit - ASUS P8P67 PRO - I5-2500K - 8GB DDR3, Nvidia 1050TI 4GB - 6 * 1TB Intern - Samsung SSD 240GB - ACER 27" - ShuttlePRO V2

Ehemaliger User schrieb am 16.11.2016 um 18:59 Uhr

Das ist eine Beschwerrde, das ciekay vor dem kauf sich nicht über Hardwareanforderungen informiert hat und er  Mp4 und was enthalten ist , den Unterschied nicht erkennt

ciekay schrieb am 16.11.2016 um 22:43 Uhr

Ja, danke euch allen erstmal. Der Nette Mann bei Conrad hat mir gesagt, das man auch die aufgenomenen Dateien als MP4 Dateien abspeichern kann.

@Fredw: Ich habe in verschiedenen Einstellungen versucht , meine Videos zu überspielen. Auch fast in der geringsten Auflösung von Magix kam die Fehlermeldung: 'Ihr Computer ist überfordert'

@Janvo: Videoberabeitung ist neu für mich. Ich suchte ein einfaches Program, um meine Videocasseten zu sichern. Vor 10 Jahren gab es eine ZusatzKarte zu der Grafikkarte- das funzte 100%. Leider habe ich den PC nicht mehr.

@A380: Meine Fragen: Die Dateien von Magix zu MP4 Dateien zu konvertieren!

Danke