MP3 Maker 15: Music Editor Freischaltung

hardy_9999 schrieb am 16.04.2009 um 15:16 Uhr
Hallo,

wenn ich im MP3 Maker 15 Titel mittels Music Editor bearbeiten will, lässt sich anschließend die Datei nicht speichern. Es kommen zwei Fehlermeldungen:
"Der MP3 Encoder ist noch nicht freigeschaltet" und "Sie nutzen eine eingeschränkte MP3 Encoder Version..."  
Die Software ist original mit Seriennummer - was mache ich falsch? Bisher habe ich keine Stelle zum Freischalten gefunden??

Grüße

hardy 

Kommentare

baeg schrieb am 17.04.2009 um 15:52 Uhr
hallo Hardy,
Ich habe mich gerade ebenfalls fürchterlich über diesen Sachverhalt geärgert. Ich habe das Produkt ebenfalls ganz normal gekauft. Offensichtlich müssen einzelne Encoder separat aktiviert (und BEZAHLT) werden, damit das Programm funktioniert. Finde ich eine echte Sauerei. Das ist so nirgends auf der Packung erwähnt !!!. Ich überlege mir, das Programm wieder zurückzugeben und ein anderes Produkt auszuwählen. Ich fühle mich echt verarscht !!!!
Bei Customer Support von Magix könntest Du erfahren, was Du genau machen musst, um den Encoder freizuschalten und die dann anfallenden zusätzlichen einmaligen Gebühren zu bezahlen. Unglaublich für ein Produkt das in der Schweiz CHF 59.90 kostet !!!
Grüsse
baeg
Tafkadaseb schrieb am 20.04.2009 um 17:53 Uhr
Ach, das kann ich kaum glauben, vor allem weil die Lösung bei Magix schon in der FAQ steht. Ist doch wohl kein generelles Problem und wird daher wohl nciht speziell erwähnt. Unter
http://download.magix.net/music_editor_2.04_mp3fix_(ab_version_2007)_2.04_de.exe
bekommt man zur Not auch eine aktuellere exe Datei. Diese muss man nur im Programmverzeichnis vom music editor ersetzen und dann sollte es wieder klappen. Ich kann mir allerdings auch schwer vorstellen, dass man sich den mp3maker nur wegen dem music editor kauft. 
Wenn alle Stricke reissen, kann man ja auch den alten Trick von hier umsetzen.
Sofern einen mp3 Codec in der Systemsteuerung ist (wie ihn z. B. das
http://free-codecs.com/download/K_Lite_Codec_Pack.htm mitliefert) einfach beim beim  Waveexport mit dem Button Formatoptionen den entsprechenden mp3codec wählen und exportieren Nur müssen die so erzeugten mp3 noch in Name.mp3 umbenennen, da der der Export als *.wav kein Mp3 als Dateiendung vorsieht.