Kommentare

Mcdurial schrieb am 02.05.2010 um 10:43 Uhr
Hallo keysteve,

ich bin zwar erst seit kurzem mit Magix am Arbeiten, bzw. dabei, mittels Magix meine Seite neu auf zu bauen. Insofern hat deine Frage auch Bedeutung für mich.
Ob meine Lösung dann auch dir weiterhilft, sei mal hinterfragt, aber es mag ein Ansatz sein.

Also: Ich möchte bei mir die Ansprache Kaiser Wilhelms von 1914 zum Kriegsausbruch auf die HP bringen. Im örtlichen Verzeichnis ist diese Ansprache als mp.3 hinterlegt.

Ich habe ein Bilde genommen. Rechtsklick auf das Bild und in dem sich öffnenden Menue weit unten "Web-Einstellungen" wählen.
Gleich den ersten Kartenreiter "Links" nehmen. Die Option "Nichts tun" deaktivieren, "auf Datei verlinken" aktivieren und .mp.3 aus deinem Verzeichnis auswählen.
Hab es so im lokalen Browser in der Vorschau ausprobiert, es funzt. Auch wenn sich der Player sep. öffnet.
Ideal wäre ein Abspielen direkt auf der Seite, ohne dass sich ein sep. Fenster öffnet. Da aber bei mir nicht sehr viele Tondokumente anfallen, ist es eine akzeptable Lösung.

Grüße McD (Tom)
keysteve schrieb am 05.05.2010 um 12:07 Uhr
Hallo Tom,
man kann auf die HP mp3-player einbinden, die im internet kostenlos angeboten werden. Dort wird ein html-code erzeugt, den man dann über Platzhalter in die Seite kopiert. Leider muß man sich dort immer registrieren, um den code zu erhalten. Ich habe mir deshalb den WEBdesigner 6 gakauft, da dort das Einbinden von Video und mp3 integriert sein soll. Leider hat das bisher auch noch nicht funktioniert, da man ebenfalls auf Internetseiten weitergeleitet wird, wo man sich dann anmelden muß. Das ist erst mal eine herbe Enttäuschung vom WD6.
Ich warte noch auf Antwort vom support,

keysteve