MP3 erstellen

Angelo44 schrieb am 02.08.2021 um 19:27 Uhr

Guten Tag,

ich arbeite schon häufiger mit dem Programm Magix Music Maker, und hatte mir 2018 die Premium Edition gekauft. Es lief immer alles reibungslos, auch die Konvertierung. Nun muss ich feststellen, das ich nicht mehr in MP3 konvertieren kann und ich 100 Euro dafür zahlen solle damit dies klappt. Ist das ein Fehler oder wieder eine gewinnorientierte Masche? Ich kaufe mir doch nicht nochmal eine Premium Edition.

Hoffe auf baldige Rückmeldung.

danke im Voraus.

Kommentare

BilderMacher schrieb am 02.08.2021 um 19:32 Uhr

Da muss aber ein Fehler in deiner Version vorliegen, wenn du mit ihr kein MP3 erstellen kannst. 😕

Was bekommst du denn als Fehlermeldung?

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

FormerUser schrieb am 03.08.2021 um 09:23 Uhr

@Angelo44

Zuerst einmal stelle sicher, dass du korrekt eingeloggt bist und u.a. über das Funktionspaket "Mehr Spuren und Formate" verfügst. Dann sollte der Export im Mp3 Format funktionieren. Allerdings würde ich den Mixdown immer erstmal als verlustfreie Wave exportieren. Wenn man wirklich noch eine (verlustbehaftete) Mp3 benötigt, kann man diese später auch extern erstellen, z.B. mit Audacity . . .