modulfehler durch kreuzblenden

chiinoyama schrieb am 25.05.2009 um 02:21 Uhr
Hallo,
ich benutze die neueste Version von Video deluxe 2008 unter Vista. Mein Umgang mit Videoschnitt etc. ist noch kinderschuhreif aber bei den letzten Bearbeitungen kurzer Videos (unter 1 min insgesamt) ist mir ein Fehler untergekommen, der nicht unerheblich ist und mir gerade ein so ziemlich fertiggestelltes Video scheinbar unbrauchbar macht.

Es tritt ein Modulfehler in der Video-deluxe-exe auf, wenn ich eine Kreuzblende zwischen zwei Bildern bzw. einem Bild und einem Titel (Text) eingebaut habe und der Abspielbalken diesen erreicht.
Bei Kreuzblenden innerhalb der Videoszenen gibt es keine Probleme.
Leider muss ich die Datei dann immer schließen und neu starten. Bisher war das auch eine gängige Lösung. Unter Vermeidung des Abspielens dieses Bereiches ließ sich der Film dann sogar brennen und hat diesen Effekt auch übernommen - ohne Probleme.
Beim derzeitigen Videoprojekt steht allerdings der Beginnanzeiger auf einer solchen problematischen Kreuzblende. D.h. ich bekomme schon beim Neustart des Projekts diese Fehlermeldung gezeigt und kann nichts mehr mit dem Film anfangen.

Meine Frage: Woran liegt dieser Fehler? Ist er behebbar, so dass ich vielleicht doch den bearbeiteten Film noch nutzen kann und er bei den nächsten Projekten erst gar nicht auftritt? (Vielleicht mach ich ja auch was falsch)

Vielen Dank schon mal an diejenigen, die sich meinem Problem annehmen

Mandy

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 25.05.2009 um 07:51 Uhr
Ich verstehe dich richtig: Zwei Videoclips kannst du überblenden, nicht aber ein Grafikobjekt (Titel, Foto) in Videoclip?

Nenne uns bitte mal die Hardwarespezifikationen deines Rechners (CPU, RAM, Grafikkarte mit RAM).


Nachtrag 25.05.2009 16:45

Klingt komisch. Was für Videomaterial ist es denn (AVCHD, Mpeg2 HD, Mpeg2 SD, AVI...)?