Kommentare

BeRo schrieb am 14.11.2020 um 17:05 Uhr

[...] versuche schon die ganze Zeit die Funktion für Mock ups zu finden.[...]

Mir ist nicht bekannt, dass der XD so eine Funktion hätte... 😩

Andererseits kannst Du natürlich jederzeit Demoversionen einer Seite erstellen, die Du zunächst, z. B. für Präsentationen, ohne jede Funktion anlegst.
Sollten dazu, wie in Deinem Fall Objekte mit verschiedenen "Etiketten" dargestellt werden, kannst Du im Editorfenster jederzeit beliebig viele Bilder dazu anlegen, die Du per drag & drop problemlos auf andere Objekte "ziehen" kannst...

Die Zwischenergebnisse kannst Du mit 2 Mausklicks ausdrucken oder als PDF Datei exportieren

Das Ergebnis kann so aussehen

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

Kolibri_Apo schrieb am 14.11.2020 um 18:26 Uhr

Danke für deine Bemühungen, aber dies funktoniert leider nicht weil die Flasche sehr klein ist und sich das Etikett rundlich um die Flasche legen sollte.

aussehen sollte es natürlich so :

Hat hier dafür eine Idee?

Lg Jürgen

BeRo schrieb am 22.11.2020 um 21:07 Uhr

[...] Hat hier dafür eine Idee? [...]

Ich sehe gerade, dass hier ein Posting mit einem Lösungsvorschlag fehlt, das vor einer Woche noch zu sehen war... 😕
Sei's drum, hier also gerne meine Empfehlung als Nachtrag...

Wenn ein unverändertes, rechteckiges Etikett nicht passt, dann kannst Du das relativ einfach passend machen, wenn Du es so stauchst-, verzerrst, dass es so aussieht, als wäre es schon immer auf dem Medikamentenfläschchen gewesen. 🤓

Hast Du kein geeignetes Programm, mit dem Du das machen könntest, dann lade Dir z. B. das kostenfreie GIMP herunter (klick).

Damit kann Dein Etikett dann so aussehen

Im Xara Designer passt Du es an die erforderliche Größe an und legst es auf das Bild des Medikamenten Fläschchens

Das Ergebnis kann dann so aussehen

Was willst Du mehr?

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

Kolibri_Apo schrieb am 23.11.2020 um 08:01 Uhr

Danke vielmals. so funktionierts!!!