MM2008Pro - Wie kann ich ein Arrangement kürzen hinter dem Musikteil - finde in der hilfe nichts

roteszebra schrieb am 14.09.2008 um 19:51 Uhr
Selbst die Lösung gefunden: Beim Exportieren läßt sich ja einstellen, ob nur der Teil zwischen den Markern exportier twerden soll - ganz einfach und naheliegend also. Schade, dass es ncht während des arbeitens zu gehen scheint, aber damit ist mir schon geholfen.

Hallo, mein eigentliches Stück ist nur ca 3 Minuten lang, das Gesamtarrangement aber fast eine Stunde. Wie kann ich jetzt beim Mixdown die Zeit des Stückes kürzen, also auf den Bereich, der zwischen den Abspielmarkern sitzt.

Oder noch besser, während ich am Stück arbeite, wäre es gut, wenn ich auch mal die Gesamtgröße der Arbeitsfläche ändern könnte - wie geht das?

Vielen Dank schon vorweg:-)

Kommentare

Lazerboy schrieb am 16.09.2008 um 10:04 Uhr
Hi,

die Frage hast Du ja quasi selbst beantwortet. Du kannst mit den Markern genau definieren welchen Bereich Du exportierst.

Du kannst aber auch einfach das Arrangement zweimal speichern und im zweiten Arrangement alle Teile der Gitarrenaufnahme löschen, die Du nicht benötigst. Dann wird es logischerweise übersichtlicher. Die Arbeitsfläche lässt sich ja in der Sicht frei definieren, deshalb verstehe ich den zweiten Teil der Frage nicht.
Ehemaliger User schrieb am 01.10.2008 um 15:31 Uhr
Hi,

die Frage ist etwas unverständlich. Ein 60 min auf ca. 3 min zu kürzen ist ein echtes Kunststück. Ich gehe davon aus das Du ein Arrangement mit mehreren Songs aufgebaut hast die inenander quasi verlaufen und eine Gesamtlänge von 60 min bilden. Du könntest einfach die Audiospur oder alle Spuren auf die 3 min schneiden und mit den Anfassern in den Parts einfach ein Fade-In und Fade-Out setzen. Handelt es sich um eine Audiofile oder um ein Projekt im MM oder Samplitude MS? Was meinst Du denn genau mit dem Vergrößern der Arbeitsfläche? Willst Du in das Audiofile hereinzoomen um es genauer zu schneiden? Einfach mit der Maus in die Zeitleiste gehen linke Maustaste anklicken und halten dabei die Maus nach unten ziehen und der Zoom auf die Datei wird größer so das die Samplitude also der Wellenausschlag der Audiodatei sichtbarer wird. So geht es zumindest in Samplitude Music Studio ob es beim MM genau so geht weiss ich nicht weil cih den nihct benutze.

LG marek