MM braucht ewigst bis Projekt geladen wird

Kommentare

Lucia2Josephin schrieb am 08.05.2021 um 12:40 Uhr

@Lucia2Josephin

Mit den ogg kann ich garnicht glauben, weil ich öffne ja den MM und nicht einen Media Player!

Das hat nichts mit den Media-Player zu tun! Das OGG-Format ist ähnlich wie MP3 komprimiert und ohnehin (soundtechnisch) nicht optimal. Besser ist das unkomprimierte WAV-Format. Also doch einmal die Soundpools als WAV herunterladen und ausprobieren? Macht Sinn, oder???

Auch ist Deine Harddisk (Screenshot weiter oben) auch nicht gerade die schnellste. Hier mein Benchmark (SSD)

Es macht m.E. keinen Sinn, hier über die Kompatibilität von Windows mit / ohne C++ bla bla zu reden, sondern eine praktikable Lösung zu finden. Und solange Du nicht etwas anderes ausprobierst, werden Deine Projekte eben sehr, sehr langsam geladen...

 

Was ist das denn für eine Festplatte? Die will ich mir auch kaufen? Obwohl bei Test 3 und 4 sind die Werte fast gleich.

SP. schrieb am 08.05.2021 um 14:33 Uhr

@Lucia2Josephin 

Kannst du mal einen Screenshot machen, wo man sieht, dass auch das Laden von WAVs solange dauert?

VOXS schrieb am 08.05.2021 um 15:39 Uhr

@Lucia2Josephin

Die Festplatte ist eine SSD PM981a NVMe Samsung 1024GB.

Egal - wenn das Laden von OGG-Dateien UND WAV-Dateien extrem lange dauert, kann man folgende Dinge abarbeiten:

1. Music Maker als Administrator starten

2. Firewall und Virenschutz deaktivieren

3. Programme, die im Hintergrund laufen abstellen

4. Auf neue Windows-Updates überprüfen

5. Neues Projekt auf einer ggf. vorhandenen anderen Festplatte speichern

6. Music Maker komplett deinstallieren (evtl. mit einem Uninstaller wie dem. Revo Uninstaller)

7. Neuinstallation vom Music Maker

Mehr fällt mir momentan nicht ein - einfach ausprobieren

 

Lucia2Josephin schrieb am 08.05.2021 um 15:48 Uhr

Es ist halt seltsam das es nur bei MusikMaker so lange mit dem laden dauert, alle anderen Programme sind super schnell auf dem Rechner. Und wie ist das mit der DVD zu erkären, da muss doch irgendwie der Windows Datei Explorrer vom MM aufgerufen werden.

VOXS schrieb am 08.05.2021 um 15:56 Uhr

...es scheint mir so, dass Du mehr Fragen stellst, als an dem Problem zu arbeiten. Von selbst lösen sich die leider nicht.

holger-warning schrieb am 08.05.2021 um 16:19 Uhr

@Lucia2Josephin steht vielleicht ein Hinweis in der Ereignisanzeige von Windows für den Zeitpunkt, an dem Du versuchst, Dein Projekt zu laden?

Lucia2Josephin schrieb am 06.07.2021 um 15:51 Uhr

Leider dauert das Laden von Projekten immer noch genau so lange

SP. schrieb am 06.07.2021 um 16:36 Uhr

@Lucia2Josephin Hast du schon alle Tipps umgesetzt?