MM 2022 Anmeldeprobleme

k.j.herrmann schrieb am 17.07.2022 um 12:26 Uhr

Hallo, seit letzter Woche geht der MM 2022 gar nicht mehr. Ich sehe nur den Startbildschirm mit der Free Version. Wenn ich einen neuen Account anlegen will komme ich auf die Magix Anmelde Webseite. Im MM selbst sind auch die Dateipfade alle zurueckgesetzt und Aenderungen lassen sich nicht abspeichern. Meine andere Software laeuft aber ohne Probleme. Nur der MM2022 will nicht mehr. Ich habe schon die Win updates vom Juli aml deinstalliert und auch den Windows Defender ausgeschaltet. Das aendert aber nichts. Die Fehlermeldung nach beenden des MM ist Access_Violation MuMa Location in Qt5CoreMx64Qt5.15.2.dll Wer hat aehnliches erlebt und eine Idee fuer eine Loesung?

Win11 mit allen updates

AMD 3700x, 32GB RAM, 4TB SSD

 

Gruss

Klaus

Kommentare

Disapointed schrieb am 17.07.2022 um 13:24 Uhr

Stelle sicher, dass du mit dem "richtigen" Magix Acount angemeldet bist, sodass du nicht bloß den Free Music Maker zur Verfügung hast. Ein neuer Acount hilft da nicht viel, weil unter dem ja deine erworbenen Produkte nicht registriert sind.

k.j.herrmann schrieb am 18.07.2022 um 06:28 Uhr

Danke für die Antwort. Anmelden geht leider nicht. Da kann ich draufklicken ohne Ende, da passiert gar nichts. Was geht ist die Neuanmeldung. Da öffnet sich die Magix Website. Aber wie Du es sagst, bringt ja nichts, die email wird ja auch als schon vergeben angemerkt.

Also erstmal funktioniert es nicht. Noch andere Ideen?

BilderMacher schrieb am 18.07.2022 um 07:35 Uhr

Zum Anmelden öffnet sich ja normalerweise ein eigenes Fenster. Öffnet sich das bei dir überhaupt?

Welche Schutzprogramme (AntiVir, Firewall, etc.) sind aktiv, die die Verbindung zum Anmeldeserver verhindern könnten?

Kontaktiere den Kundendienst/Support.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

k.j.herrmann schrieb am 18.07.2022 um 11:21 Uhr

Hallo BilderMacher, danke für die Antwort. Dieses Anmeldefenster kommt schon mal nicht. Aber ebend auch keinerlei Info was da klemmt. Deswegen habe ich mal die Neuanmeldung probiert da ich dachte, Internetverbindung klemmt. Den Windows Defender habe ich auch ausgeschaltet und die Firewall deaktiviert. Alles ohne Erfolg.

Harry-Kleibor schrieb am 18.07.2022 um 11:37 Uhr

Ist das Win 11 Problem schon gelöst? (...Win 11 mit allen Updates...)

k.j.herrmann schrieb am 19.07.2022 um 05:45 Uhr

Hallo Harry, worauf beziehst Du Dich? Welche Win11 Probleme? Mein Wi11 macht automatisch die Updates (auch wenn man das nicht soll). Aber keine Schwierigkeiten damit. Und der MM2022 lief ja bis Anfang Juli prima. Ich werde mal der Qt5Core.dll nachforschen. Laut Internet gibt es da manchmal Schwierigkeiten auch bei anderen Programmen und AMD. Mal sehen. Braucht aber etwas Zeit.

Harry-Kleibor schrieb am 19.07.2022 um 07:58 Uhr

@k.j.herrmann Das Win11 Probleme mit MM hat/macht. Sich nicht installieren läßt

k.j.herrmann schrieb am 19.07.2022 um 09:12 Uhr

Hallo Harry, das kann ich nicht bestätigen. Es gab Probleme mit MM 2021. Da habe ich den MM nicht zum laufen bekommen. Aber das war kein Problem da ich in 2020 und 2021 mich kaum mit dem MM beschaeftigt habe. Gefreut habe ich mich das der MM2022 jetzt wieder auf Win 11 funktioniert hat. Sogar mein Midi Keyboard hat funktioniert. Deswegen war ich verwundert das es plötzlich nicht mehr geht.

Viele Grüsse

Klaus

Harry-Kleibor schrieb am 20.07.2022 um 16:38 Uhr

@k.j.herrmann ah ok. MM2022 funzt auf Win11..... Naja, mein PC nicht.

k.j.herrmann schrieb am 22.07.2022 um 15:38 Uhr

Ich denk mal mein Problem ist geloesst. Habe alle Magix Programme geloescht und mit CCleaner die Registry gereinigt. Dann den MM2023 als Admin installiert und der funktioniert jetzt gut. Dauert zwar alles neu zu installieren aber das hat geholfen.