Mixdown bei 3 Core nun schon bei 9 Stunden

maxkno schrieb am 02.08.2009 um 21:54 Uhr
Hey,

irgendwas stimmt doch da nicht. Habe einen zwei alte SVHS Filme uber den DVI Eingang meiner neuen Cam per Firewire mit Video Deluxce 15 nun auf dem Computer, geschnitten, verschoben etc. (Film auf USb Festplatte)

Nun kommt das Brenn. die Zeit steigt und steigt... nun schon bei 11 Stunden.
Das beste: laut System Systemleistung beansprucht Viedodeluxe ganze 0% Rechnerleistung. Soll aber auch nicht abgestürzt sein. Beim Beginn des Mixdown ist die Leitung immerhin auf 38% bei einem 3 Core mit 3,1 Ghz.

Also irgendwie stelle ich mir was anderes vor. 4 Gig Speicher, Festplattenplatz genug, 3 Core und es lüpt nichts.
Habe gerade gestern das neueste Update aufgespielt:  8.06.0.16

Jetzt wo ich die Frage beende: 15 Stunden und wachsend....

Kommentare

maxkno schrieb am 02.08.2009 um 23:27 Uhr
Hey,

habe mal, nachdem ich hier wieder von Resetten gelesen habe Videodelux resettet.
Und...jetzt scheit das Proggi was zu machen.
Die Datei also die Vobs vergrößern sich, acuh wenn die Zeit auch noch ansteigt. Aber soweit bn ich noch nie beim Mixdown gekommen. Vielleicht lag es ja nur daran?!
Die drei Proz. sind nur zu 50% ausgelastet.

Was braucht es also damit es noch schneller geht bzw. was hindert das Programm schneller zu sein?
Alles Sata II Platten, neues Board, halt eben nur die USB Platte.

massi04 schrieb am 02.08.2009 um 23:41 Uhr
Dein hier geschilderter Fall erinnert mich an eine gleiche Situation in den vergangenen Tagen.
Symptomatik: Solange alles normal gerendert wird, wird eine Cpu-Auslastung in der von Dir angegebenen Größenordnung angezeigt. Die Restdaueranzeige wird in Intervallen von 1-2 Min. heruntergesetzt.
Bleibt diese für längere Zeit auf dem gleichen Wert stehen und geht die CPU gegen 0 %, so läuft VdL15 zwar in einer Scheinaktivität weiter ohne abzustürzen,
gibt jedoch auch keine Daten mehr aus (VOBs oder .mpg).
Beende Vdl über den Taskmanager.

Lade Dir nun die letzte VOB- oder .mpg-Datei in ein leeres Projekt und merke Dir die letzte Szene.
Suche Dir im Original-Projekt diese Stelle und die darauf folgende Szene.
Dazwischen ist vielleicht ein Szenenübergang nicht in Ordnung.
Das kannst Du testen, indem Du einen kleinen Bereich vor und nach diesem Szenenübergang markierst (ca. 30 sec. reichen) und den Bereich mit Film exportieren > Video als MPEG-Video (Alt+C) exportierst.
An der Stelle, wo der MPEG-Export endet, liegt ein "Fehler" vor.
Dann bearbeite diese Stelle (Effekte löschen, neue Blende oder sonst etwas).
Um sicher zu gehen, kannst Du den Schritt mit dem MPEG-Export noch einmal wiederholen. Das ist ja nur ein Test von wenigen Minuten.

Ich hoffe, Du bist in einem ähnlichen Fall steckengeblieben und ich konnte damit helfen. An einer Rückmeldung habe ich großes Interesse.
maxkno schrieb am 03.08.2009 um 10:44 Uhr
So an der Stelle war kein Schnitt, nichts.
Der Vorgang hört einfach irgendwann auf.
mpg Export...bricht das ganze Programm zusammen.
Deinstalliert und neu installiert. Update drauf, aber klappt nichts. Nun der Versuch als DV-Avi es auf Platte zubannen und dann mit einem anderen Programm auf eine DVD zu bringen. War eben blöd, da alles schon geschnitten war.

maxkno schrieb am 04.08.2009 um 15:17 Uhr
Hallöle,

ich beantworte mir mein Problem mal selber :)

Es war wohl alles irgendwie krumm bei mir.
Nachdem ich auch mit anderen Dekodern Probleme hatte, habe ich eine altes Image von vor 4 Monaten genommen, VDL neu installiert, update drupp und nun scheint es wirklich zu laufen.

Bisher soweit gekommen wie nie...
Es scheint nicht an der geschnittenen Fassung gelegen zu haben.

P.S. was ich sonst noch für Probleme hatte: beim ansehen der aufgenommenen Daten hatte ich Bildaussetzer, Farben waren vertauscht. AVI Dateien die ich vorher angeschaut habe wurden nur noch mit Streifen, Punkten, lilla Stichig wiedergegeben.
Evtl lag es plötzlich am Grafiktreiber oder weiß der Kuckuck :)