Mikrofon Aufnahme

left_behind666 schrieb am 03.02.2020 um 10:56 Uhr

Hey liebe Music Makerfreunde,

ich habe leider ein Problem mit der Aufnahme.

Ich habe ein Mikrofon angeschlossen und einen song produziertz.

Jetzt würde ich gern per Mikrofon etwas aufnehmen.

Mein Problem ist jetzt das ich wenn das Mikrofon angeschlossen ist, ich zwar Audioaufnahmen machen kann,

sie aber nicht hören wenn das Mikrofon angeschlossen ist.Die Aufnahmen höre ich leider erst wenn ich

das Kabel vom Mikrofon ziehe. Desweiteren würde ich gern wenn ich eine Mikrofonaufnahme starte den song nicht hören.

Kann mir da jemand helfen? Ich weiss das es nur eine Einstellungssache ist.

Danke

Kommentare

VOXS schrieb am 03.02.2020 um 11:00 Uhr

...wenn das man kein USB-Mikro ist?

left_behind666 schrieb am 03.02.2020 um 11:03 Uhr

nein ist ein aux-mikrofon

VOXS schrieb am 03.02.2020 um 11:18 Uhr

...und wie immer muss man folgende Fragen stellen: Welches Audiointerface ist mit welchem Rechner wie verbunden, welcher Treiber wird verwendet, ist die Monitorfunktion aktiviert usw. usf. Ist die Online-Hilfe schon bemüht worden (F1)? Sorry, aber Deine Frage wurde hier schon mehrmals gestellt - und beantwortet.

left_behind666 schrieb am 03.02.2020 um 11:49 Uhr

den asiotreibeer habe ich bereits installiert mir wurde aber geraten auf direct sound zu aktivieren weder mit directsound noch mit asio höre ich etwas.

Die audioaufnahme kann ich jedoch starten. Erst wenn ich das mikrofonkabel rausziehe höre ich den song und die audioaufnahme.

left_behind666 schrieb am 03.02.2020 um 11:58 Uhr

ja onlinehilfe wurde schon bemüht genauso wie der mehrfache chat mit magix

VOXS schrieb am 03.02.2020 um 13:20 Uhr

...bleibt immer noch die Frage offen, welches Audiointerface Du benutzt, bzw. wo am Rechner oder Laptop das Mikrofon angeschlossen ist 🙃

left_behind666 schrieb am 03.02.2020 um 13:55 Uhr

über den kopfhöreranschluss

left_behind666 schrieb am 03.02.2020 um 13:56 Uhr

einen anderen anschluss habe ich leider nichts dann den treiber asio4all runtergeladen eingestellt und es kommt kein sound

left_behind666 schrieb am 03.02.2020 um 13:59 Uhr

ich weiss nur nicht warum bei allen 3 inaktiv steht.weil ich aufnehmen kann.Ich höre nur nichts wenn das mikrofon eingesteckt ist, sobald ich es rausziehe geht ja alles.

VOXS schrieb am 03.02.2020 um 14:08 Uhr

@left_behind666

Seit wann, bitteschön, gibt es Sound aus den Lautsprechern, wenn Du am Kopfhöreranschluss irgendwas angeschlossen hast??? Offensichtlich hast Du einen Kombi-Anschluss, mit dem Du entweder aufnehmen kannst, oder via Kopfhörer abhören kannst. Beides gleichzeitig ist nicht möglich! Steckt irgendein Stecker im Kopfhöreranschluss werden die internen Lautsprecher abgeschaltet.

Mein Tipp: Kaufe Dir ein USB-Audiointerface - alles andere ist m.E. Blödsinn.

left_behind666 schrieb am 03.02.2020 um 14:20 Uhr

aber es hat doch schonmal mit dem selben mikrofon funktioniert o.o das ist es ja was ich nicht verstehe.

Du sagst also mit einem usb mikrofon hätte ich diese probleme nicht?

left_behind666 schrieb am 03.02.2020 um 14:53 Uhr

ok hab mir jetzt ein usb-interface bestellt, danke für den tipp.Nach Stundenlangem chatten hab ich dann jetzt endlich eine antwort bekommen die plausibel klingt.Danke :)