Miditöne "Flattern" bei Eingabe mit Keyboard _bei SAM X3

leslie schrieb am 12.02.2021 um 13:02 Uhr

Hallo,

ich hatte vorige Tage schon mein Problem beschrieben - jetzt habe ich aktuell ein Video wobei man sehen kann wie die Töne beim einspielen mit dem Keyboard regelrecht flattern und das Programm abstürzt. Hingegen wenn ich die Eingabe mit der Maus mache dann läuft es normal. Ich habe als Test auch ein neues Projekt nur mit 1 Spur gemacht und da funktioniert die Eingabe mit dem Keyboard. Das aktuelle Projekt hat zur Zeit 30 Spuren - aber daran kann es doch nicht liegen?

Hat irgend jemand einen Lösungsansatz?

Beste Grüße

Leslie

Kommentare

SP. schrieb am 12.02.2021 um 20:53 Uhr

@leslie Hast du irgendwie einen MIDI-Feedback-Loop erzeugt? Was ist in den Spur-Einstellungen als Midi-in und -out eingestellt?

Jochen-S schrieb am 12.02.2021 um 22:16 Uhr

@leslie, hast du vielleicht aus Versehen unter Systemoptionen / Hardware-Controller das Mackie Control aktiviert? Wenn ja, dann deaktiviere es doch versuchsweise einmal...

leslie schrieb am 15.02.2021 um 07:33 Uhr

@SP im Bild kann man sehen das bei Midi-in mein Keyboard und bei Midi-out mein VST Nexus eingestellt ist. Wie gesagt das flattern kommt nur wenn ich es über Tastatur versuche. Hingegen mit der Maus kann ich ohne Probleme machen. Habe jetzt ein neues Projekt angefangen und da ist alles wieder normal. Also ist irgendwie im alten Projekt der Wurm drin -ist leider sehr Schade denn es steckte schon eine Menge Arbeit drin.