Midikeyboard Eine Oktave zwischen drin funktioniert nicht ?

Marcus-Schrgle schrieb am 10.02.2022 um 14:00 Uhr

Hallo,

Ich habe folgende Frage:

Wenn ich z.b ein Klavier angewählt habe und mit der Midi Tastatur spiele fehlt mir immer zwischen drin eine Oktave auf der Tastatur wo ich nicht spielen kann. Eine Oktave weiter oben geht es dann wieder. An was kann das liegen ? Muss ich da was einstellen? Habe die Software und das Midikeyboard auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Leider kein Erfolg.

Ich bin noch Anfänger auf diesem Gebiet von dem her bin ich über jede Hilfe Dankbar.

Vielen Dank für Eure Unterstützung

Midikey verwende ich : Keystation49MK3 von MAudio und Samplitude Musicstudio 2022

Win 11Pro

Kommentare

SP. schrieb am 10.02.2022 um 14:41 Uhr

@Marcus-Schrgle Hmm, also du spielst z.B. alle Noten bis C3 und statt D3 als nächste Note danach kommt dann D4?

Marcus-Schrgle schrieb am 10.02.2022 um 16:04 Uhr

Ich spiele von C1bis C2 ab D2 kommt kein Ton mehr und ab C3 sind wieder welche zu hören. Wie wenn die Tasten an der Oktave nicht funktionieren würden. (Was se aber definitiv tun)

SP. schrieb am 10.02.2022 um 16:18 Uhr

@Marcus-Schrgle Welches virtuelle Instrument spielst du? Kannst du mal die MIDI von deinem Keyboard als ein MIDI-Objekt aufnehmen und dann per Doppelklick den MIDI-Editor öffnen. Dort kannst du die MIDI-Eventliste einblenden. Alle deine MIDI-Eingaben sind dort gelistet. Dort kann man dann sehen, ob die Noten registriert werden.

Marcus-Schrgle schrieb am 10.02.2022 um 19:18 Uhr

@Marcus-Schrgle Welches virtuelle Instrument spielst du? Kannst du mal die MIDI von deinem Keyboard als ein MIDI-Objekt aufnehmen und dann per Doppelklick den MIDI-Editor öffnen. Dort kannst du die MIDI-Eventliste einblenden. Alle deine MIDI-Eingaben sind dort gelistet. Dort kann man dann sehen, ob die Noten registriert werden.

Hallo , vielen Dank für die Hilfe.

Jetzt tut es... :-) Hab den Rechner neu gebootet und alles neu gestartet. Warum das so war kann ich mir nicht erklären. Vielen Dank für die Hilfe