Midigräte setzen sich automatisch zurück

music-1967-magic schrieb am 29.03.2020 um 11:26 Uhr

Hallo
Gestern Abend habe ich an einem Projekt gearbeitet, an dem ich jetzt weiterarbeiten will.
Jetzt kommt jedes mal!!!! wenn ich die Stop Taste in der Transportkonsole drücke unten ein Hinweis "Alle Midigeräte zurücksetzen"
Das bleibt dann bei 33% stehen und ich kann nichts mehr machen, ausser Music Studio über den Taskmanager zu schliessen. Und das ist jetzt auf einmal bei allen Projekten so!!!!!🤢
Mit anderen Worten ,ich kann nicht weitermachen. Was ist das jetzt wieder?????😣
Wenn ich über die Leertaste die Stopfunktion aktiviere kann ich arbeiten.
Drücke ich sie aber 2 mal kommt dieser Fehler und MS hängt sich auf. Ergo ist ein Arbeiten nicht mehr möglich.
Ein Zurücksetzen auf das ursprüngliche Programmverhalten hat nichts gebracht. Dachte zuerst das es mit der Panikfunktion zu tun hat und habe "all notes off an VST Instrumente senden" dekativiert.
Bringt auch nichts. Jedes mal wenn ich die Stop Taste 2 mal drücke kommt dieser Fehler. Das war nie so!!!! Und ab und an passiert das ja durchaus mal, Dann kann es ja nicht sein, das sich das komplette Programm aufhängt!!
Könnte grad im Strahl kotzen. Warum kommen solche Fehler /BUGS aus dem Nichts!!!???

Kommentare

Jochen-S schrieb am 29.03.2020 um 13:33 Uhr

Hallo @music-1967-magic,

wie sehen denn deine MIDI-Einstellungen aus? Hier mal meine Einstellungen von ProX3 Suite.

Vielleicht hilft es dir ja etwas.

music-1967-magic schrieb am 29.03.2020 um 14:01 Uhr

Hi @Jochen-S

Danke zunächst mal.
Bei mir ist es vom Aufbau /Struktur zwar etwas anders, aber die Einstellungen sind genauso.
Ich habe den Verdacht das es tatsächlich etwas mit der Panik Funktion zu tun haben könnte. Komisch ist nur, ich habe a irgendwelchen Einstellungen nichts geändert- Drücke ich 2 mal die Stop taste hintereinender, dann hängt sich MS , wie oben beschrieben auf. Auch ein Zurücksetzen hat ja nichts gebracht.

music-1967-magic schrieb am 29.03.2020 um 14:10 Uhr

Hier mal ein Video dazu.


Ich kann es eine halb Std so stehen lassen, da ändert sich nichts. Programm kann dann nur und ausschliesslich über den Taskmanager gestoppt werden . Übrigens passert das Selbe auch, wenn ich mit der rechten Maustaste auf die Stoptaste der Transportkonsole gehe und einmal Rechtsklick mache. KOTZ!!!

Jochen-S schrieb am 29.03.2020 um 14:37 Uhr

Hast du denn für jede Spur auch einen eigenen MIDI-Kanal zugeordnet? Hier mal ein Beispiel von mir.

Die erste Spur habe ich mal gekennzeichnet. Ich gebe immer jede Spur einen eigen MIDI-Kanal von 1-16.

music-1967-magic schrieb am 29.03.2020 um 14:42 Uhr

Ja, das ist bei mir genauso. Macht ja Power Drum auch automatisch

Jochen-S schrieb am 29.03.2020 um 14:45 Uhr

Wie sieht es denn bei den anderen Spuren aus?

music-1967-magic schrieb am 29.03.2020 um 14:54 Uhr

Ich nutze nur noch den Legacy Cell. Da kann man keine MIDIkanal Einstellungen vornehmen. Es ist auch egal. Nehme ich ein neues Project und irgendein Plug in, ist das Problem sofort da. Also direkt wenn irgendwas mit MIDI in dem Projekt ist. Lade ich zB die Demos, geht das eine wo nur Audiospuren sind (Music Studio - You are. vip) problemlos. Das Andere (Vita Instrument Demo.vip) stürzt ab. Es betrifft alle! meine Projekte. 2 mal die Stop Taste, oder Rechtsklick = Komplettabsturz und nur noch über Task Manager zu schließen. Musik Studio hängt sich also komplett auf. Wäre ja nicht das erste mal das sich irgendein Magix Programm aufhängt und unerklärliche Sachen macht.

Dachte Sampitude /MS läuft, aber auch hier geht's dann jetzt wohl los. Das Magix Zeug läuft scheinbar über längere Zeit einfach nicht fehlerlos. Von einem Moment auf den Anderen hat irgendeinen BUG. Das nervt tierisch 🤮🤮

 

Jochen-S schrieb am 29.03.2020 um 14:57 Uhr

Hi @music-1967-magic,

einen hab ich noch.... Wie sehen denn deine Wiedergabe und Aufnahmeoptionen aus?

Bei mir sieht´s so aus:

music-1967-magic schrieb am 29.03.2020 um 15:33 Uhr

Die Aufnahmeeinstellungen habe ich alle in MS nicht.

Sieht bei mir so aus

Zudem habe ich jetzt grad ein neues Problem. Wie stelle ich ein, das MS ein neues Projekt immer mit 16 Spuren öffnet??? Durch das zurücksetzen ,ist das alls weg. Es kam am Anfang, nach dem Zurücksetzen ein Bildschirm, wo man das konnte. Aber da habe ich nicht wieder anzeigen angeklickt. Wo findet man das denn in den Einstellungen?????
Habe mir eine Arbeitsfläche erstellt und abgespeichert (Default überschrieben) aber dennoch lädt bzw. öffnet er ein neues Projekt immer nur mit einer Spur!:-(

music-1967-magic schrieb am 29.03.2020 um 15:36 Uhr

Das finde ich nicht. Geht das nur wenn dieser komische Bildschirm am Anfang auftaucht?? Irgendwo müssen doch auch im Programm die Einstellungen dafür sein!

Jochen-S schrieb am 29.03.2020 um 15:53 Uhr

Hi @music-1967-magic,

du warst schon auf dem richtigen weg. Neues Projekt und Projektvorlage auswählen. siehe Bild...

Gruß Jochen

music-1967-magic schrieb am 29.03.2020 um 16:00 Uhr

Jo, hab es. Danke. Vor lauter Bäumen den Wald nicht gesehen......Der BUG nervt meeega:-(

music-1967-magic schrieb am 30.03.2020 um 13:39 Uhr

Ne, weil die die letzten 3 mal auch nicht reagiert haben. Bis vor kurzem konnte man ja noch über eine 0900 Nr anrufen, was ich dann damals notgedrungen gemacht habe. Die Möglichkeit hat Magix ja schon vor längerer Zeit gecancelt.

music-1967-magic schrieb am 24.01.2021 um 18:08 Uhr

So. Der Fehler tritt in neuem Propjekt auf einmal, wie aus dem Nichts wieder auf. Kein Mensch weiß warum. Support reagiert auch nicht bei anderen Anfragen.
Weg jetzt mit dem ganzen Magix Zeug, Schnauze echt voll. Sorry.
Aber iwann ist einfach mal gut😡😡😡😡😡 
Taugt nicht für professionelle Anwendungen (größere Projekte) Das macht null Spaß!!!!

Nordlicht schrieb am 24.01.2021 um 19:56 Uhr

Dieser Fehler ist wirklich ärgerlich, und ich kenne MIDI-Probleme bei Samplitude leider auch. Da besteht noch Nachholbedarf im Programm.

Nochmal nachgefragt:
- Hast du ein MIDI-Interface und / oder MIDI-Geräte am PC?
- Mach mal einen Screenshot von den MIDI-Einstellungen (Y)
- Hast du die Tastatur- und Mauseinstellungen individuell angepasst? (Wenn nein, dann das sicherheitshalber zurücksetzen)

Ich habe hier noch ein altes MusicStudio 2015 sowie Pro X3 und Pro X5 - bei keiner Version passiert etwas bei Rechtsklick auf die "Stoptaste". Klar ist, dass ein Doppelklick auf Stop einen "All-notes-off-Befehl" aussendet.

music-1967-magic schrieb am 01.02.2021 um 15:10 Uhr

Dieser Fehler ist wirklich ärgerlich, und ich kenne MIDI-Probleme bei Samplitude leider auch. Da besteht noch Nachholbedarf im Programm.

Nochmal nachgefragt:
- Hast du ein MIDI-Interface und / oder MIDI-Geräte am PC?
- Mach mal einen Screenshot von den MIDI-Einstellungen (Y)
- Hast du die Tastatur- und Mauseinstellungen individuell angepasst? (Wenn nein, dann das sicherheitshalber zurücksetzen)

Ich habe hier noch ein altes MusicStudio 2015 sowie Pro X3 und Pro X5 - bei keiner Version passiert etwas bei Rechtsklick auf die "Stoptaste". Klar ist, dass ein Doppelklick auf Stop einen "All-notes-off-Befehl" aussendet.

Nutze jetzt Studio One seit 2 Wochen. Läuft. Keine Probleme. Hat sich somit erledigt. Der Magix Support ist ja nicht mal in der Lage, innerhalb von 2 Monaten eine wirklich simple Frage zu beantworten!! Komisch, daß der Fehler auch immer nur zeitweise auftaucht. Ach, es ist so viel.
Damit macht Arbeiten 1. keinen Spaß, 2. keinen Sinn. Danke & L.G. Aber damit bin ich jetzt durch.