Midifile / Sounds ändern

Marcus-Schrgle schrieb am 15.02.2022 um 08:48 Uhr

Hallo in die Runde, ich bin leider noch Anfänger und habe folgende Frage:

Ich lade z.B. ein Midifile über die Import Funktion in Musikstudio rein. Beim importieren kommt die Auswahlmöglichkeit wie man importieren möchte (Da wähle ich die Option in mehrere Spuren ) aus, damit ich pro Spur dann die Sounds ändern kann. (So der Plan ) :-) Nachdem ich es importiert habe ist das Ganze als Gruppe miteinander verbunden... also habe ich die Gruppe aufgelöst um die einzelnen Spuren anklicken zu können.

Nun suche ich mir eine Spur aus (z.B. Drums) und weise der Spur z.B. das Plugin Rockdrums zu (Im Track Editor). So und wenn ich nun das File einfach abspielen lasse ist es nicht zu hören bzw... es kommt anstatt auf dem Kopfhörer auf dem Lautsprecher vom Laptop irgendwie an....

Mein Ziel ist es einfach Midifiles von den Sounds her zu verändern und Final (später dann ) als Audio Einzelspuren auszugeben.

Was mache ich falsch ? bzw. was kann ich an dieser Stelle machen um mein Ziel zu erreichen ?

Hat das schon mal jemand gemacht in der Runde ?

Vielen Dank für Eure Hilfe

 

Gruß Marcus

Kommentare

SP. schrieb am 15.02.2022 um 13:02 Uhr

@Marcus-Schrgle

So und wenn ich nun das File einfach abspielen lasse ist es nicht zu hören bzw... es kommt anstatt auf dem Kopfhörer auf dem Lautsprecher vom Laptop irgendwie an....

Die Vita-Instrumente halten sich meistens nicht an die MIDI-Standardbelegung der Noten. Du musst also notfalls die Noten im MIDI-Editor hoch oder runter verschieben, damit die Sounds gespielt werden. Wenn die Noten außerhalb des Spielbereiches liegen, dann hört man nichts.