Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 06.04.2009 um 19:40 Uhr
hy,

es gibt immer einige noten die nicht gespielt werden könne da sie entweder zu hoch oder zu tief sind. ist in eingen Fällen bei mir auch wo ich mich frage wieso ...

Im Instrumenteneditor kannst du dir ( für revolta ) eigene Banken anlegen wo du zum Beispiel mit Transpose und im Gesamtmix die Töne nach unten oder unten korrigieren kannst. Einfacher ist es jedoch Grenzen der Verschiedenen Töne auszumachen und je nach verwendung ein 5 cent stück auf die Keyboardgrenze zu legen. auch kann es passieren das die effekte ( falls vorher unterlegt ) dazu führen das die töne manchmal gar nicht abgespielt werden. besonders bei der bitmaschine ist mir dies aufgefallen. Ansonsten zeichnest du deine erwünschte melodien in anderen höhenlagen - exportierst - und spielst das stückm als wave ein um es dann mit elastic audio und pitch nachzuarbeiten. ich hoffe du meinst diese problematik

Ehemaliger User schrieb am 06.04.2009 um 19:44 Uhr
achso ..  auch kann es sein das zu kurze noten nicht angespielt werden, aber in einem anderen instrument schon -  siehe pads und Ambient bells ( z.b ). bei der gitarre ist die lautstärke zum beispiel mal ein anschlag ( ganz laut ) - im mittelfeld hast du einen schönen klang ohne anschlag -