Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 11.07.2012 um 16:43 Uhr

was passiert wenn du die Mididatei einfach per drag drop einfügst ??

detmolden schrieb am 11.07.2012 um 19:23 Uhr

Hallo Janvo,

 

vielen Dank für deinen Tip. Hat funtioniert aber die 16 Sequenzertracks sind alle in einer Spur vermengt, so kann ich den einzelnen Midispuren keinen individuellen neuen Sound zuweisen. Trotzdem vielen Dank für deine spontane Hilfe. Habe ein eigenes Tonstudio mit Yamaha AW 24 + professioneller Perepherie. Hatte einfach mal Lust mit solch einem Programm, das nur einen kleinen Bruchteil meines Equipments kostet,ein bisschen rum zu daddeln. Die Midifiles ertelle ich mit dem Yamaha QY 700.

 

Mit freundlichem Gruß

Harald

Ehemaliger User schrieb am 11.07.2012 um 19:45 Uhr

Es gibt eine Funktion namens "Noten nach Kanal aufteilen". Dann werden alle Noten pro Kanal einer neuen Spur zugeordnet. Versuchs mal!

Benno-Scholze schrieb am 27.04.2020 um 21:56 Uhr

Ich habe Music Maker 2020 Premium gekauft und die gleiche Fragestellung. Ich lade per Drag & Drop meine Multitrack Midi Format 1 Datei in MM und alle Tracks in einer Spur vermengt, so kann ich den einzelnen Midispuren keinen individuellen neuen Sound zuweisen.

Die Funktion namens "Noten nach Kanal aufteilen" kann ich nicht finden. Wo finde ich diese Funktion, oder gibt es mittlerweile einen anderen Weg Midi Format 1 Spuren auf mehrere Kanäle zu verteilen?

Wäre klasse, wenn ich eine positive Antwort bekähme :-)
VG Ben