Ich habe die neueste Musik maker Premiumversion. Mit meinem Yamaha PSR 3000 spielte ich einen Song ein. Allerdings kann ich den im Musik Maker nicht hören. Liegt das evtl. am yamahaeigenen Format bzw. Sounds? Danke schon jetzt für eure Tipps.
...immer nur spärliche Tipps kann (noch) nicht sein, da dies mein erster Beitrag war. Aber: ich habe ein Keyboard Yamaha PSR3000; damit kann ich Songs kreieren, also Mididateien erstellen, so z. B. vorgestern. Den speicherte ich auf meinem Windows 10 PC ab. Dann lud ich die Datei in den Musik Maker, konnte sie aber beim Abspielen nicht hören Speaker waren an und laut gestellt. Das war Hintergrund meines Betrags.
Wenn du beim Einspielen auf deinem Keyboard etwas gehört hast, war es der Klangerzeuger des Yamaha.
Die MIDI-Daten im Programm hörst du nur, wenn du ein VSTi lädst. Dann wird aber auf die MIDI-Noten etwas anderes zu hören sein, als du beim Spielen mit dem Yamaha gehört hattest.
Wenn du beim Einspielen auf deinem Keyboard etwas gehört hast, war es der Klangerzeuger des Yamaha.
Die MIDI-Daten im Programm hörst du nur, wenn du ein VSTi lädst. Dann wird aber auf die MIDI-Noten etwas anderes zu hören sein, als du beim Spielen mit dem Yamaha gehört hattest.
Tja, das mit Midi war mir schon klar, das mit dem VST hätte ich wissen müssen. Ich hätte die S. 17 im Handbuch genauer lesen sollen...;-)