MIDI-Daten von VST's aufnehmen...?

BraveMusic schrieb am 07.01.2009 um 23:57 Uhr
Hallo allerseits!

Nutze Magix schon seit Jahren, eines blieb mir aber verschlossen... Wie kann ich MIDI-Daten, gesendet von VST's, z.Bsp. Groove Agent, aufnehmen. Normales Keyboard, MIDI-Contoller usw. kein Problem. Auch Steuerung über Controller und ähnliches einwandfrei. Unter AbletonLive kein Problem, MIDI-Spur auswählen, Eingang auswählen (VST-Ausgang für MIDI taucht da sogar auf), Record, fertig! Da ich lieber mit Magix arbeite wäre eine Lösung von Euch ein Traum...

Kommentare

Tafkadaseb schrieb am 08.01.2009 um 03:22 Uhr
 das wird bestimmt auch mal kommen. So lange kann man nur versuchen optionale Tools für virtuelles Routing zu verwenden. 
Ehemaliger User schrieb am 08.01.2009 um 09:10 Uhr
Hi,

VST Audio Out und VST MIDI Out Recording gibt es ab Samplitude 10. So einfach ist die Lösung.
Warum vergleichst Du Ableton Live mit Samplitude Music Studio? Abelton Live in der Version die MIDI Out recording anbietet kostet auch ab 399 € und somit fast genau so viel wie Samplitude 10. Oder gibt es das VST MIDI und Audio Out Recording in Ableton 6 LE?? Gibt es auch nicht. Auch nicht in Steinbergs Cubase Essential 4 und auch nicht in Sequel 2. Was soll also so ein Vergleich? Sicherlich als Feature für SSmuStu wünschenswert für die jenigen die es gerne hätten oder benötigen. Bei den günstigeren Einsteigerversionen wird überall abgespeckt.

LG Marek