Kommentare

SP. schrieb am 19.11.2022 um 18:26 Uhr

@Hubert-Stein Welche MIDI-Kanäle hast du eingestellt?

Hubert-Stein schrieb am 20.11.2022 um 10:52 Uhr

@Hubert-Stein Welche MIDI-Kanäle hast du eingestellt?

Spureinstellungen Aufnahme: Alle Spuren

In Kanal: Alle

Out Kanal: Alle

Disapointed schrieb am 20.11.2022 um 11:18 Uhr

@Hubert-Stein

Samplitude Pro X7 Suite (64-Bit) kann über MIDI Workstations,

wie z.B. Nativ Kontakt 6.7.1, nicht aufnehmen Kein Signal in der Workstation.

So, die "Eine-Million-Dollar-Frage" ist doch jetzt, ob du auch generell keine Midi-Events mehr

mit dem Midi-Keyboard einspielen kannst, also auch andere virtuelle Instrumente stumm bleiben.

Hubert-Stein schrieb am 20.11.2022 um 11:52 Uhr

@Hubert-Stein

Samplitude Pro X7 Suite (64-Bit) kann über MIDI Workstations,

wie z.B. Nativ Kontakt 6.7.1, nicht aufnehmen Kein Signal in der Workstation.

So, die "Eine-Million-Dollar-Frage" ist doch jetzt, ob du auch generell keine Midi-Events mehr

mit dem Midi-Keyboard einspielen kannst, also auch andere virtuelle Instrumente stumm bleiben.

Vita Instrumente funktionieren, alle anderen nicht (Workstation: Kontakt, Halion, UVI)

Disapointed schrieb am 20.11.2022 um 11:58 Uhr

@Hubert-Stein

Vita Instrumente funktionieren, alle anderen nicht (Workstation: Kontakt, Halion, UVI)

Dann ist das eindeutig ein Fall für den Support von Magix.

SP. schrieb am 20.11.2022 um 12:13 Uhr

@Hubert-Stein Klappt es auch nicht, wenn du eine MIDI-Datei auf der Spur platzierst?

Hubert-Stein schrieb am 20.11.2022 um 18:44 Uhr

MIDI-Dateien kann ich bearbeiten und abhören. Signale neuer Midi-Spuren sind im Samplitude-Mixer zu sehen gehen aber nicht zur Workstation. Die Klaviatur der Workstation - und auch diese - kann ich mit der Maus betätigen (und den Ton hören).

Disapointed schrieb am 20.11.2022 um 19:25 Uhr

MIDI-Dateien kann ich bearbeiten und abhören. Signale neuer Midi-Spuren sind im Samplitude-Mixer zu sehen gehen aber nicht zur Workstation. Die Klaviatur der Workstation - und auch diese - kann ich mit der Maus betätigen (und den Ton hören).

Das klingt dann doch eher nach Fehlbedienung . . .

Hubert-Stein schrieb am 21.11.2022 um 16:18 Uhr

Danke für die rasche Antwort. Zum Thema Fehlbedienung: Nach der Installation von SamPro X7 Suite Ende Mai 2022 und wiederholter problemloser Midi-Aufnahmen, blieb bei einer Aufnahme ein Ton hängen, heißt er spielte endlos. Wiederholte Versuche = keine Veränderung, mehrere Töne gespielt ergaben ein endloses akustisches Vergnügen, jeder Ton spielte endlos. Nach mehreren Versuchen brach der Datenfluss SamPro 7X zur Workstagen Kontakt für immer ab. Das Signal von meinem Midi-Piano zum SamPro 7X ist gegeben, die Lautstärkebalken im Mixer und in der Spur sind zu sehen aber kein Ton zu hören. Das Einspielen von SamPro – Vita-Instrumenten ist ohne Probleme möglich. Bis zum Auftreten der ersten Probleme habe ich keine Änderungen in der Bedienung vorgenommen.

Ist vielleicht eine Neu-Installation von SamPro X7 Suite eine Chance zur Fehlerbehebung?