.MID File ist defekt

Daniel-Whitehall schrieb am 23.02.2020 um 16:09 Uhr

Hi! Ich habe ein bisschen in Magix Music Maker (28.0.0.12) herumgeklimpert und würde dieses nun gerne als .MID file exportieren. Wenn ich das tuhe (Über den Midi-editor) Kann ich die Datei jedoch nicht wie eine normale Mididatei abspielen lassen.. Statt dessen folgt eine Fehlermeldung vom Windows Media player:

Beim Wiedergeben der Datei ist in Windows Media Player ein Problem aufgetreten.

Ungefähr das selbe bei jedem anderen Programm mit dem ich die MID file öffnen möchte.

Kann mir da vielleicht jemand helfen? Ich danke schoneinmal im Vorraus :)

Basic Infos:

• Windows 10 (Betriebssystem)
  • I7 8700k (CPU)
  • gtx 1080 (GPU)
  • mk-300 Startone (Instrument)

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 23.02.2020 um 17:07 Uhr

Hallo,

Dein MM (MusikMaker) ist in Ordnung, der Windows Media player kann Mid.files nicht abspielen, da es im Player ein nicht unterstütztes Dateiformat ist.

Zu den abspielbaren Musikdateien zählen zum Beispiel Dateien mit den Formaten ASX, WMA, WN, WAV, WMX, MP3, M3U (Audio) und das Format CDA zum Abspielen von Audio-CDs. Die abspielbaren Videoformate sind AVI, WMV, ASF, WM, MP2, MPG, MPEG, MPE und M1

Du musst unter einem anderen Dateiformat exportieren z B. MP3 oder WAV

LG

Bert

Daniel-Whitehall schrieb am 23.02.2020 um 17:27 Uhr

Hallo,

Dein MM (MusikMaker) ist in Ordnung, der Windows Media player kann Mid.files nicht abspielen, da es im Player ein nicht unterstütztes Dateiformat ist.

Zu den abspielbaren Musikdateien zählen zum Beispiel Dateien mit den Formaten ASX, WMA, WN, WAV, WMX, MP3, M3U (Audio) und das Format CDA zum Abspielen von Audio-CDs. Die abspielbaren Videoformate sind AVI, WMV, ASF, WM, MP2, MPG, MPEG, MPE und M1

Du musst unter einem anderen Dateiformat exportieren z B. MP3 oder WAV

LG

Bert

Okay danke für die Aufklärung. Trotzdem funktioniert die .MID Datei nicht in anderen Programmen, die normalerweise mit MIDI Dateien funktionieren würden..

Ehemaliger User schrieb am 23.02.2020 um 17:33 Uhr

Hallo... welche Programme meinst Du...Bearbeitungsprogramme oder Wiedergabeprogramme... viele Player zicken mit Mid files herum... erst in der neusten Version von Windows (12) soll angeblich der Media player diese Dateiformat unterstützen...

Daniel-Whitehall schrieb am 23.02.2020 um 18:37 Uhr

Hallo... welche Programme meinst Du...Bearbeitungsprogramme oder Wiedergabeprogramme... viele Player zicken mit Mid files herum... erst in der neusten Version von Windows (12) soll angeblich der Media player diese Dateiformat unterstützen...

Ich möchte meine Midifile in "Synthesia" einspeisen. Innerhalb des Programms verhält sie sich jedoch gänzlich anders als andere midifiles (die ich testweise aus dem netz heruntergeladen habe.) Der inhalt wird von dem Programm zwar erkannt, wird aber so langsam abgespielt dass man sich das nicht anhören kann. (vor zwei tagen habe ich einen 11 Sekündigen Clip aufgenommen, Synthesia hat daraus 120min gemacht. Bzw Synthesia hat die Daten so erhalten.

Ehemaliger User schrieb am 23.02.2020 um 20:01 Uhr

OOPS...Sorry da bin auch ratlos weil ich fast ausschließlich mit MM arbeite und hin und wieder mal mit Fremddateien ... aber nur in MM eigenes Format ,sowie MP3 oder WAV Format, da kann ich dir wohl nicht mehr weiterhelfen...wünsche dir aber viel Erfolg bei der Lösung des Problems