Mercalli V5

Ehemaliger User schrieb am 24.09.2021 um 23:50 Uhr

Bei Mercalli V2 konnte ich die Clips auch mal schneiden/kürzen ohne Neuberechnung des Stabi. Das geht bei der V5 allerhöchststens bei der RT Variante,wenn ich die für mich deutlich bessere Pro nehme, dann will nach jeder klitzekleinen Änderung am jeweiligen Clip erst mal neuberechnet werden. Hab ich da was übersehen oder ist das einfach so? Danke schon mal

Kommentare

vobe49 schrieb am 25.09.2021 um 02:20 Uhr

Das ist leider so.

Ich habe noch die Software-unabhängige Vollversion. Dort lädst du eine Videodatei aus dem Verzeichnis, stabilisierst sie und exportierst danach wieder. Im Schnittprogramm kannst du dieses stabilisierte Video dann beliebig schneiden. Kostet allerdings viel mehr Zeit, da du immer die komplette Aufnahme stabilisieren musst. Allerdings kann man alle Videodateien hintereinander stabilisieren und solange den Rasen mähen gehen.

LG vobe49

Intel(R) Core(TM) i7-7700K CPU @ 4.20GHz   4.20 GHz, 32 GB RAM, 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor, 250 GB SSD für BT plus Programminstallationen, 500 GB SSD für Filmschnitt, 2 x 2 TB und 1 x 4 TB HDD, NVIDIA GeForce GTX 1070

Ehemaliger User schrieb am 25.09.2021 um 10:28 Uhr

Vielen lieben Dank für die Info.Karl

Burglinster schrieb am 25.09.2021 um 21:02 Uhr

naja, die Neuberechnung nach dem Schnitt des Clips ist doch Sekundensache. Finde ich jetzt nicht so problematisch.

Ehemaliger User schrieb am 25.09.2021 um 21:10 Uhr

Kommt auf deine Hardware an. Nehme ich die Empfehlungen, die Magix minimum angibt,dann ist es keine Sache von wenigen Sekunden. Davon abgesehen, für mich war es nicht problematisch sondern verwunderlich (oder besser gesagt nervig), daß in V5 etwas nicht mehr funktioniert, das in V2 problemlos super funktioniert hat. Aber man gewöhnt sich an vieles....