Menü-Gestaltung vereinfachen, Vorlagen abspeichern?

wolfman66 schrieb am 09.03.2008 um 19:42 Uhr
hallo ! ich habe MAGIX Video Deluxe 2007 (XP) und DeluxePlus2008 (Vista). bin eigentlich sehr zufrieden, ABER ärgere mich jedesmal beim brennen, dh bei der menu-gestaltung. Frage: gibt es eine möglichkeit, ein mühselig gestaltetes menu zu speichern ? bsp: 1 film mit 20 kapiteln. ich gestalte 8 kapitel pro seite, am ende 4 pro seite. ich möchte das kapitelmenu für 8 kapitel speichern können, zb als "Vorlage 8" ich möchte das kapitelmenu für 4 kapitel speichern können, zb als "Vorlage 4" das kriege ich einfach nicht hin und ärgerre mich oft darüber, wenn die eigentliche schneide arbeit super schnell und schön durchzuführen ist (mit tollen überblendungen), ich dann aber bei der menu-gestaltung stunden verliere, wenn man es "schön" machn will. (das menu ist eigentlich ja unwichtig, stört mich aber sehr, wenn es so unordentlich aussieht.) vielen herzlichen dank für eine antwort, wolfgang.

Kommentare

geschi schrieb am 09.03.2008 um 20:10 Uhr
Hallo

Das Projekt kannst du als gesamtes speichern, als DIP, nur ein Kapitelmenü zu speichern oder die verschiedenen Kapitelmenüs einzeln zu speichern, kenn ich nicht.
b3morf schrieb am 13.12.2008 um 18:04 Uhr
Ich habe auch Mühe mit der DVD-Menuegestaltung. Ich möchte ca. 13 Kapitel pro Menu und nur Knöpfe mit Nr. und Text mit max. einer Zeile