Meldung PC überbeansprucht

udo-gaertner schrieb am 07.02.2018 um 22:44 Uhr

Hallo zusammen!

Meldung erscheint: "Ihr Computer wird mit den aktuellen Aufnahmeeinstellungen überbeansprucht!"

folgende Situation:

Habe 2013 "Magix Retten Sie Ihre Video-Kassetten Version 4.0" gekauft und auf dem noch aktuellen PC installiert. Alles lieft und ich habe ettliche VHS Kassentten überspielt. Ergebnis brauchbar!

Jetzt habe ich "Magix Retten Sie Ihre Video-Kassetten Version 9.0" gekauft und installiert, in der Hoffnung bessere Ergebnisse beim retten von Video Kassetten zu bekommen.

Beim Überspielen der Daten vom Videorecorder über den Magix Video converter 3 auf den noch immer selben PC, erhalte ich stets nach 1 bis 2 min oben aufgeführte Meldung.

Das Einspielen früherer Projekte funktioniert, das Bearbeiten funktioniert und es lassen sich auch DVD`s brennen.

Mehrere Einstellvarianten führten zu keinem Ergebnis:

Einstellung: Benutzerdefiniert, Haken gesetzt bei "für ältere oder leistungsschwache Computer optimieren"

Im Vorschaufenster wird der übertragene Film (45min)

bei hoher Auflösung 720x576 und Qualität 50% mäßig dargestellt, Ton nicht korrekt, häufig Flimmern und Rauschen. Der Film wird in fast 3000 Szenen zerstückelt und ist nicht abspielbar (fast nur Rauschen und Flimmern)!

Auch die Einstellung Auflösung (360x288), Qualität 10%, Videoconverter 3 (WDM) oder ohne (WDM) führt zu keinem Ergebnis:.

Auch die Deaktivierung des MacAfee Echtzeit-Scan hilft nicht, die immer wiederkehrende Meldung zu verhindern!

Welche Einstellungen sind vorzunehmen?

Ist mein PC zu schwach für die Version 9.0?

Soll ich wieder Version 4.0 aufspielen?

Angaben zum PC:

Hersteller Asus TeK Computer Inc. Modell: UL50AG (2010)

Prozessor Genuine Intel (R) CPU U7300 2x 1,3GHz

Arbeitsspeicher RAM 4GB

Systemtyp 64 Bit. Betriebssystem Windows 7 Home Premium

Grafik Mobile Intel (R) 4 Series Express Chipset Family

Grafik (Spiele) 1695 MB verfügbarer Grafikspeicher

Grafikkarten Treiber 8.15.10.2302

DirectX-Version DirectX 10

Primäre Festplatte 29 GB frei

Kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen Dank

Udo Gaertner

Kommentare

udo-gaertner schrieb am 08.02.2018 um 17:22 Uhr

Danke für Ihre Antwort:

Version 4 läuft, aber ich muß mir wohl was Neues anschaffen!

geschi schrieb am 08.02.2018 um 17:35 Uhr

Lass mich da noch nachfragen, wohin schreibst du, auf eine interne oder externe, wohin hast du mit der alten Version geschrieben?

Wenn du auf eine interne schreibst, hast du dann dort schon mal DEFRAGMENTIERT?

Von der Beschreibung her kann es sich um ein Schreibproblem handeln, auch die Temp. der CPU kann eine Rolle spielen, da es, bei kritischen Temps., zu einer Taktreduktion kommt.

Natürlich soll mal was neues her.