mehrere Spuren gleichzeitig (Echtzeit) aufnehmen im Music Maker 2022?

Ewu-Elliw schrieb am 20.04.2022 um 15:00 Uhr

Hallo, kann mir jemand sagen, ob es möglich ist, mehrere Spuren im neuen Musik Maker 2022 "gleichzeitig" aufzunehmen - nicht nur 1 Spur, z.B. einem Keyboard mit Begleitautomatik ( 6 Spuren gleichzeitig ). Die Midi-Kanäle sind getrennt. Für Antworten danke ich im voraus. Uwe

Kommentare

SP. schrieb am 20.04.2022 um 17:44 Uhr

@Ewu-Elliw Im Music Maker geht das meines Wissens nach nicht. Samplitude Music Studio kann mehrere Spuren gleichzeitg aufnehmen.

Ewu-Elliw schrieb am 21.04.2022 um 10:12 Uhr

SP. Lieben Dank für die Info.

Ehemaliger User schrieb am 21.04.2022 um 14:18 Uhr

@Ewu-Elliw

Ich gehe mal davon aus, dass du von Audio-Spuren sprichst. Wenn man also gleichzeitig zum Beispiel von einer Midi-Klangerzeugung mehrere Audio-Spuren separat aufnehmen will, muss die Klangerzeugung natürlich auch über mehrere einzelne physische Audio-Ausgänge verfügen. Auch braucht man ein Multi-Channel Audio-Interface mit mehreren eizelnen physischen Eingängen, wobei entsprechend die Audio-Ausgänge der Klangererzeugung jeweils mit einem Audio-Eingang des Audio-Interface mit jeweils einem Audio-Kabel verbunden werden müssen.

Ausserdem braucht man logischerweise eine DAW-Software, die überhaupt in der Lage ist, so mehrere Audio-Spuren gleichzeitig aufnehmen zu können. Der Music Maker gehört leider nicht dazu. Hier bräuchte man dann schon mindestens das Sam Music Studio oder etwas vergleichbares.