Mehrere gebrannte Projekte auf einer DVD zusammenfassen

hasard66 schrieb am 09.12.2008 um 17:26 Uhr
Hallo Leute

Ich habe hier ein - für mich jedenfalls - kniffeliges Problem.
Die Bilder meines letzten Urlaubes habe ich liebevoll in mühevoller Kleinarbeit in fünf Teilen bearbeitet ( auf MAGIX Fotos auf DVD und CD 5).
Leider hatte ich die einzelnen Teile als Projekte,und nicht als Fotoshows gespeichert.Also mußte ich nun alle Teile einzeln auf fünf DVD´s brennen.
Ich möchte nun aber gerne alle Teile auf eine DVD brennen.
Dazu nun meine Fragen:

1.Kann ich die einzelnen Teile von den DVD´s ins MAGIX als neues Projekt oder Fotoshow laden?

2.Wenn ja,wie?
Ich hab´s schon probiert über Fotoshow (bzw. Projekt) laden - Arbeitsplatz -
DVD Laufwerk-....aber dann öffnet das Programm die DVD in lauter einzelne Ordner:backup , custom, Video TS und content.

3.Oder soll ich das besser mit dem neuen VIDEO deluxe 2008 plus machen?
Wenn ja,wie...ich habs nämlich noch nicht installiert...ich wollte erst mal das hier zu Ende bringen.

Ich kann auch nicht einfach die einzelnen Teile vom Speicer hochladen,
da ich einige Geräusch CD´s benutzt habe,und nicht alle Geräusche sind abgespeichert...das bekomme ich nie wieder zusammen...

...es tut mir echt leid,aber ich bin halt noch Anfänger.
Es wäre schön,wenn mir jemand helfen könnte.
.....aber dann bitte,bitte nicht in Fachchinesisch....

Vielen lieben Dank

Bärbel

Kommentare

MAGIX Foto & Grafik Team schrieb am 10.12.2008 um 16:08 Uhr
Hallo
Zu deiner ersten Frage: Natürlich kannst du alle deine Projekte zusammen auf eine Dvd packen, auch wenn sie nicht vorher ins Video- oder ein anderes Format umgewandelt wurden.
Das Problem dabei ist, dass deine Version dafür leider zu alt ist, weil das Zusammenfassen mehrerer Projekte erst ab der 7ner Version von Fotos auf CD und DVD möglich ist. Wir empfehlen dir darum ein Update auf die neuste Version. (Fotos auf CD & DVD 8) Dann hast du keine Probleme mehr alles unter einen Hut zu bekommen.

Du machst es dann einfach ganz genauso wie mit den Fotos, die du einfügen willst. Auswählen und reinziehen. Dann fragt dich das Programm, ob du die aktuelle Fotoshow schließen willst oder mehrere projekte gleichzeitig benutzen möchtest. Also auf "Neues Projekt hinzufügen" klicken und dann kannst du zwischen den beiden eingepflegten Projekten in dem Menue zwischen dem Vorschaubild und der Übersicht wählen.

Dein Hauptproblem liegt aber darin, dass du nur die Projekte gespeichert hast. Weil die Projekte tragen nämlich lediglich alle beinhalteten Teile der Fotoshow zusammen. Das heißt, wenn was nicht auffindbar ist, wie beispielsweise deine Geräusche, dann kann die show nicht zusammengebastelt werden.

Wir empfehlen daher immer alles in einen für die show eingefügten Ordner zu legen, dann kann nichts abhanden kommen.

viele liebe Grüße
dein MAGIX Foto & Grafik Team