Möchte einen Bereich im Foto vergrößern magix06 schrieb am 21.01.2020 um 17:22 Uhr Hallo ich möchte z.B. eine Blüte oder ähnliches in einem Bild vergrößern, die Umgebung sollte aber unbeeinflusst sein Ich glaub in Photoshop heißt das Verformen oder so ähnlich lg Paul Photo & Grafik Designer Version 9.2.8.32681 Win 7 Zurück zum Post
Kommentare Irra schrieb am 21.01.2020 um 19:03 Uhr Inhaltsabhängige Foto-Skalierung magix06 schrieb am 21.01.2020 um 23:46 Uhr Danke Irra mit diesem Werkzeug komm ich nicht weiter, kann mir jemand zeigen wie ich z.B. an diesem Bild die Augen vergrößern kann? nur mal als Beispiel. oder brauch ich dazu ein anderes Programm? lg Paul BeRo schrieb am 22.01.2020 um 00:12 Uhr [...] wie ich z.B. an diesem Bild die Augen vergrößern kann? [...] Ich arbeite zwar "nur" mit dem Xara Designer, nicht mit dem P&G Designer, die Vorgehensweise sollte aber für den Fall identisch sein. Ausschnitt (Augen) aus dem Originalbild anfertigen Den kopierten Ausschnitt wunschgemäß vergrößern Evtl. Form (hier Ellipse) darüberlegen und als Formen Schnittmenge übernehmen Gezoomten Ausschnitt positionieren Fertig Irra schrieb am 22.01.2020 um 18:44 Uhr Du nimmst das Maskentool, wählst ein Auge aus, vertauschen invertiert die Maske, Strg+C, Strg+V, beliebig vergrößern, weicher Rand. Dieses Auge kannst du mit rechter Maustaste auf das andere Auge kopieren. 1