massive Probleme nach Softwareupdate

Andreas-Schlenzig schrieb am 17.07.2021 um 15:33 Uhr

Hallo!  Ich das letzte update für meine pro x version heruntergeladen, und danach kann ich mein aktuellles Filmprojekt, mit den vorher eingestellten Einstellungen nicht vortführen! Surround Sound wird nicht unterstützt, wenn ich den Film brennen möchte, was vor dem update problemlos ging! Wenn ich das aktuelle Filmprojekt lade, sind die Tonspuren immer stumm, sodas ich diese jedesmal neu arrangieren muß! Oder wenn ich das Projekt schließe und vorher gespeichert habe, schließt das Programmfenster nicht, sodas ich dieses mit dem Task-Manager schließen muß! Kann mir da irgendwer weiterhelfen??????????

Kommentare

newpapa schrieb am 17.07.2021 um 16:21 Uhr

Hallo,

zu den Problemen mit VPX 13 bitte hier aktuell im Forum nachlesen. Viele gehen auf VPX 12 zurück. Dazu gibt es auch eine Anleitung.

Speziell zu Surround ist zu sagen: Wird für den Export seit einiger Zeit nicht mehr unterstützt. Wenn du das Update gemacht hast, sind die dafür notwendigen Dateien verloren. Die bekommst du auch von MAGIX nicht mehr. Auch für Altversionen. Wenn du z.B. VDL 2016 neu installierst, bleibt Surround verloren. Auch hier im Forum ein umfangreiches Thema.