Manchmal Aufnahme ohne Ton bei Filme auf DVD 8, wer kann helfen?

klsternchen schrieb am 27.12.2008 um 09:08 Uhr
Hallo,

ich habe mir kürzlich Filme auf DVD 8 zugelegt. Ich finde die Software im Prinzip super, nur habe ich ein Problem bei TV-Aufnahmen mit dem dazugehörien Recorder. Mal habe ich bei einer Aufnahme Ton und mal nicht. Ich kann die Aufnahme nicht mit den üblichen Abspielern abspielen mit Ton (Power DVD, Media-Player usw.). Nur einzig und allein mit der Software von Filme auf DVD, da habe ich dann Ton. Da es nicht immer so ist,  weiß ich nicht woran es liegt. Ich benutze eine externe TV-Karte von Pinnacle und mein Laptop ist ein Dual-Core 1.66 GHz, 1 GB Arbeitsspeicher, Grafikkarte 256 MB NVIDIA GeForce Go 7600 und Betriebssystem ist Windows XP.

Kommentare

geschi schrieb am 27.12.2008 um 10:01 Uhr
Hallo
...und dein Aufnahmeformat MXV, das ausser Magix niemand lesen kann.
Nimm doch einmal Mpeg DVD.
NACHTRAG: Also von vorne, das du in mpg Format aufnimmst, glaub ich nicht so sehr, Begründung später, ein *.mfi Format gibt es NICHT, du schreibst du kannst nirgends dein Aufnahemeformat einstellen, das zeigt mir doch schon das du NICHT im MPG Format aufnimmst, den die Grundeinstellung ist MXV und wenn du nicht weißt wo man das umstellt, steh das immer noch auf MXV und das kann von Softwareplayern NICHT ABGESPIELT werden, denn eins ist schon komisch wenn du auf DVD brennst funktioniert das auf einmal und DVD ist MPEG2.
Wenn ich den Recorder aufrufe kann ich das Format umstellen und das kannst du auch:

Ich würde MPEG:DVD nehmen.
Wenn du aber weiterhin sicher bist in MPEG aufzunehmen, dann gib uns doch bekannt in welchen Audioformat du das machst.