MainConcept

newpapa schrieb am 19.02.2020 um 14:11 Uhr

Hallo,

Du komm mir nicht so, gibt es überhaupt noch einen Schnitthersteller der diesen Codec verwendet, ich kenne keinen, hat mit der Weiterentwicklung zu tun, seit die bei DivX gelandet sind, ist Sendepause.

Unfairer Weise wurde wieder einmal ein Betrag geschlossen, weil @geschi seine eigene Meinung hat. Ich habe nur geschrieben, dass der MainConcept bei mir ein Projekt in 1/6 der Zeit vom Standardencoder lädt. Irgendwelche Behauptungen weiterer Art habe ich nicht aufgestellt. Nur den Hinweis von Magix, dass der Encoder nicht nur für den Export zuständig ist.

Ich verwahre mich hiermit ausdrücklich, von einem Moderator einfach abgebügelt zu werden. Wichtiger wäre für die Anwender eine Rückmeldung, ob der genannte Vorteil des MainConcept-Encoders allgemein zu beobachten ist, oder er nur bei bestimmten Voraussetzungen auftritt.

Kommentare

geschi schrieb am 19.02.2020 um 14:14 Uhr

Der Thread wurde geschlossen weil der TE das Thema als gelöst gestellt hat!!!

newpapa schrieb am 19.02.2020 um 17:46 Uhr

Hallo,

@Markus73

Es wäre mir komplett neu, dass die Geschwindigkeit, mit der ein Projekt geladen wird, vom Encoder abhängig ist. Ich habe mich mit dieser Frage allerdings auch noch nie beschäftigt, weil alle meine Projekte auf allen meinen Computern bisher immer in Sekunden geöffnet wurden...

Da man im Ursprungstread nicht mehr antworten kann, an dieser Stelle. Ist hier jetzt auch besser so:

Das war für mich auch kein Thema, bis ich VPX hatte. Zum Vergleich ein Mammutprojekt (für mich bedeutende Auslandsreise).

Ladezeit VDL 2016: Unter 10 sek. (mit Standardencoder und MainConcept kein Unterschied)

Ladezeit VPX (akt.): 34 sek. mit MainConcept

Ladezeit VPX (akt.): 190 sek. mit Standardencoder

(Für VPX habe ich eine von VDL unabhängige Projektdatei)