Magix Web Designer 6, Auch ohne Vorkenntnisse zu bedienen?

Marina07 schrieb am 17.05.2010 um 16:20 Uhr
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Programm, wo ich mir eine Website (Bereich: Pferdezucht - Deckhengste und Pferde Verkauf) erstellen kann.
Leider habe ich keinerlei Erfahrungen mit der Erstellung von Web Seiten.
Habe einen Bekannten, der mir eine Website erstellen wollte und auch damit angefangen hat, aber diese leider nun nicht fertig macht, ich warte schon seit ca. 4 Monaten. Meine Web Site (sporthorses-mallorca.com) ist zu ca. 80% fertig!
Kann man mit dem neuen Web Designer 6 die bereits bestehende Website (wurde, glaube ich mit Dreamweaver, erstellt) übernehmen und den Rest, der noch fehlt dazufügen?
Aber das wichtigste für mich ist, kann ich mit dem Web Designer, als Anfänger!!!! Ohne Vorkenntnisse, mir meine Website erstellen und kann man evtl. fertige Tamplates erwerben bzw. kaufen?

Bin für jede Hilfe und Tipp, zur Website Erstellung dankbar

Kommentare

MAGIX Foto & Grafik Team schrieb am 17.05.2010 um 18:06 Uhr
Hallo Marina07,

die unterschiedlichen Sprachen sind im MAGIX Web Designer kein Problem, auch bei der Programmierung nicht.
Für Webdesign-Anfänger ist das Programm auch leicht verständlich und unkompliziert zu bedienen. Nach einer kurzen Einarbeitung erschließt sich der Großteil der Funktionen intuitiv.
Desweiteren sind über 30 Vorlagen enthalten, die du dir hier anschauen kannst, nur um eine bessere Übersicht darüber zu erhalten, was man mit dem Programm alles realisieren kann.
Vorlagen
Usergalerie

Leider kann man jedoch keine Dreamweaver-Seite importieren und diese dann weiter bearbeiten.

Viele Grüße,
MAGIX Foto & Grafik Team
MAGIX Foto & Grafik Team schrieb am 17.05.2010 um 18:15 Uhr
Hallo Marina07,

du kannst mit MAGIX Web Designer deine Homepage in sovielen Sprachen verfassen wie du magst.
Solange du die Texte in den jeweiligen Versionen vorzuliegen hast und einbauen kannst.
Du baust z.b. einmal die deutsche Seite, spiegelst sie im Programm, ersetzt die Texte und verlinkst durch die jeweiligen Flaggen.
Das ist alles kein Problem-
Schau dir unsere Demo-Webseite an, diese wurde mit dem Web Designer erstellt und ist in Deutsch & Englisch.
http://www.magix-xtreme-web-designer.com/index.htm

Viele Grüße,
MAGIX Foto & Grafik Team
tecmaxy schrieb am 19.05.2010 um 16:41 Uhr
Hallo Marina07,
als purer Anfänger ist auch mit MWD6 nichts, oder nur mit viel Fleiß und Probieren zu machen. Es sind doch ein paar Kenntnisse notwendig.
Es sollte auch eine mehrsprachige Webseite möglich sein. Jedoch ist eine aufwändige Verlinkung notwendig.
Deine Seite sollte wie Frank-Knoch bemerkte der Ersteller oder ein Kundiger fertig machen. Mindestens das Grundgerüst.

Grüße

Tom

mysteria66 schrieb am 03.06.2010 um 15:08 Uhr
Hallo Marina07,

zu Deiner Zusatzfrage vom 3.6.:

Die Vorlagen sind nur bei der Kaufversion dabei. Was das integrieren von Bildern betrifft, so muss Du in der Menüleiste auf "Datei/Importieren" gehen. Dort wählst Du die gewünschte Grafik aus. Wenn die Grafik dann in Deiner Seite plaziert ist, hast Du viele weitere Möglichkeiten wie einen Schatten zu setzen, das Bild zu vergrößern oder zu verkleinern und einiges mehr...

Arbeite Dich am besten etwas über die Hilfe Funktion in das Programm ein. Glaub mir, so schwer ist das Programm wirklich nicht zu bedienen.

Viele Grüße
celebi schrieb am 07.06.2010 um 02:00 Uhr