Magix Video Easy

cermi schrieb am 25.12.2009 um 09:36 Uhr
Habe mir nun das Programm gekauft um einfach meine kleinen Filme (aufgenommen mit Creative Vado HD bzw. DVD Camcorder) zu bearbeiten...

Wenn ich nun den Film von der Vado HD in das Programm lade .. hat er streifen, flackert und laeuft nicht flüssig...
--> Bildaussetzer sowohl VOR als auch NACH Bearbeitung des Films...

Codecs sind alle installiert...

Kann man da was machen? Habe das Programm eigentlich gekauft, um diese Creative Vado HD Filme bearbeiten zu koennen..

lg,

Edit:
GSpot Infos:
VideoCodec: H.264/MPEG-4 AVC
AudioCodec: 0x0002 (ADPCM) --> (44100Hz  177 kb/s (1 chnl) )

beide installiert

Kommentare

geschi schrieb am 25.12.2009 um 09:54 Uhr
Da dürfte es sich um reines MPEG4 Material handeln und damit bei deinen System Hardwareprobleme auftreten.
Was für Hardware, mit genauer Grakabezeichnung.
H264 Codec und dann dieses Schamlspurprogramm.
JA, wieviel Grakaram ONBOARD?
Was steht hier:



Welche Endung haben deine Videos, mp4?



Denkst du nicht, das es einen massiven Unterschied zwischen Player und Verarbeitungsprogramm gibt?
Vorallem bei VLC, die haben eigene Codecs mit, da ist nix mit Systemcodec
installiert.

Du sagst AVI, na jetzt aber, auch keine Ahnung ich kenne diese Cam nicht, lass mir den Screenshoot von G-Spot mit deinen Video analysierten Video sehen.
Nur vorweg, deine Graka sit für HD viel zu schwach, 256Bit bei 512MB solltes es schon sein
NACHTRAG: Was es nicht alles gibt, MPEG4 im AVI Container, das hab ich noch nie gesehen, naja, man lernt nie aus, auf alle Fälle problematisches Format.
Wenn du irgendwo kleine Files 5.sec. hochladen könntest, das wäre ein Hammer, dann könnte ich das downloaden und testen.
Naja, die Sonytypen arbeiten nicht NATIV sondern mit Proxyschnitt, also SD und erst zum Ende auf HD, da kommt auch kaum eine Hardwareanforderung bei SD.

Super, Download erledigt, 16 Kopien von den File in die Timeline, mit meiner Hardware, alles perfekt ohne jeglichen Ruckler, flüssig mit Effekten und Blenden.

Mein Tipp: Zieh dir die Trial von VDL16 Plus, die ist 30 Tage gültig und probier, das müsste mit deinen Mpeg4 Codec funktionieren, da es ja nur um die Lizenz geht und nicht um die Version, dann siehst du ob es am Schmalspurprogramm liegt oder wirklich an deiner Hardware.
Du kannst auch VPX 2.0 nehmen.