MAGIX Video Deluxe und TerraTec Grabster AV400 MX

gonzo0409 schrieb am 21.03.2009 um 16:42 Uhr
Ich habe auf meinem Windows XP PC MAGIX Video Deluxe und den Grabster AV400 von TerraTec um VHS Kasseten zu digitalisieren. MAGIX Video Deluxe findet den Grabster aber nicht. Der Grabster ist online am System und es lasst sich auch mit dem mitgelieferten Programm aufnehmen. Nur unter Magix funktioniert es nicht.

Kann mir hier jemand helfen?

Kommentare

mickvenator schrieb am 01.05.2009 um 09:02 Uhr
Hallo Gonzo, Du hast den neuesten Treiber von der Terratec-Homepage korrekt installiert? Hast Du das im Geräte-Manager der Systemsteuerung unter "Audio-, Video- und Gamecontroller" überprüft? Dort und bei den USB-Ports wird kein Geräte-Konflikt angezeigt? Dann weiter, sonst mußt Du erst den Gerätekonflikt beseitigen.

Ich nutze den AV250MX und zwar so: Geräte verkabeln, vorzugsweise für das Bild über S-VHS. An dem AV250MX leuchtet eine kleine Diode zum Zeichen, dass die Verbindung zum Rechner steht. So etwas gibt es an Deinem AV400 vermutlich auch.

Magix starten, Begrüßungsbildschirm abbrechen. Button "Aufnahme", bei Version 15 ist das Symbol ein Camcorder. Es erscheint "Auswahl der Aufnahmequelle", hier "Video" auswählen. Es erscheint "Videoaufnahme". Hier den gewünschten Videotreiber über das Drop-down-Feld auswählen, Deinen AV400, und dann die übrigen Parameter bestimmen. Dann kannst Du den Videorecorder laufen lassen und die Aufnahme über den roten Aufnahemknopf starten.

Gruß
mickvenator