magix video deluxe hängt sich immer bei mp4-filmen auf!

fiebi schrieb am 25.09.2009 um 12:37 Uhr
hallo zusammen.ich bin ein neuling, wenn es um mein neu erworbenes magix deluxe 2008 geht. (mit computern hab ich´s auch sonst nich so)

zur info: AMD Adlon X2 7850,4 GB Ram
             300 GB Festplatte

ich hab alles installiert, mir den mp4 codec für meine filme geholt, alles prima.

wenn ich nun einzelne szenen auf die timeline ziehen möchte, hängt sich das programm z.b. nach 5 szenen auf mit dem text: "videodeluxe.exe hat ein problem festgestellt und muß beendet werden".

das gleiche passiert, wenn ich ein filmprojekt laden möchte (WENN ich mal einen teil vom film abspeichern durfte..).
der ladebalken erscheint, bleibt ca bei 18% stehen, und besagter text erscheint wieder.
das arbeiten mit dem programm ist mir so unmöglich.
lade ich allerdings mp1 dateinen, und bearbeite diese, so läuft das programm einwandfrei!

ich hoffe, die info´s reichen, um zu helfen.

vielen dank, mfg fiebi!

Kommentare

geschi schrieb am 25.09.2009 um 13:54 Uhr
Hallo
MP4 ist ein Container und kein Codec, deshalb die Frage, welcher Codec oder welche Cam?
Ist deine Cam eine AVCHD Cam?
Welche Versionsnummer hast du?
Das Problem wird deine Graka verursachen, also welche Graka hast du?
NACHTRAG: Da hast du aber eine sehr problematische Cam, mit einen Format, nicht Fisch(MPEG4) und Fleisch(AVCHD) und für MAGIX 2008 ohne + oder Premium nicht sehr geeignet.
Ich denke das wird so nix, ich hatte einmal solche Probefiles auf 2008+ und Premium, alles äusserst mühsam, erst ab VDL15+, mit dem vorletzten Update kam die Erlösung.
Leider keine guten Nachrichten.
Grakaseitig sollte es keine Probs geben.
Nur noch zur Erklärung, MP4 ist ein Container, dein Codec ist der MPEG4 Codec.

fiebi schrieb am 25.09.2009 um 16:52 Uhr
sorry, ich habe mit 'mp4 codec' den aktivierungscode für mp4 gemeint, also für das format meiner filme.

meine cam ist eine Samsung VP-MX 20

und zur graka: NVIDIA GF 9800 GT

und die versionsnummer: 7.5.0.20