Hallo,
ich häng dummerweise schon recht lange an einem Problem, was ich mit versch. Einstellungen versucht habe zu beheben, und schon 8 DVDs sinnlos beschrieben hab.
Wenn ich den Film vom Video auf den Computer gebracht habe, schneide ich ihn in ca 4 Szenen (da das Video bei 4 Veranstaltungen selbst gedreht wurde). Klicke dann auf Fertigstellen -> DVD. Dort im Brennmenü, wo ich u.a. das Design, das Titelbild und die Beschriftung auswähle, werden mir im Menü alle 4 Szenen angezeigt, und ich kann sie einzeln öffnen. Wenn ich die DVD gebrannt habe, kann ich immer noch das Auswahlmenü mit den Szenen sehen, wenn ich aber eine andere als Szene 1 anwähle passiert: nichts.
Es ist in diesem Programm nicht möglich, Kapitelmarker zu setzen. Wenn ich eine manuelle Szenenerkennung mache (in der Beschreibung steht, die benötige ich, um später zu versch Kapiteln springen zu können) passiert genau das Selbe, was ich auch so mache - es wird ein Schnitt gesetzt. Das Programm de- und dann neuinstalliert habe ich auch schon. Im Handbuch ist nicht ansatzweise die Rede von verschieden anwählbaren Kapiteln.
Ich bin kurz davor, mir eine neue Software zu holen, weil ich fast glaube, das ist kein Einstellungsfehler. Ich hoffe ich bekomme hier Hilfe. Vielen Dank schonmal!