Kommentare

BilderMacher schrieb am 04.11.2012 um 08:59 Uhr

Hallo!

Du schreibst ...

Magix USB Videowandler 2 funktioniert bei Win 8 nicht.

[ ...]

ist in der Systemsteuerung ohne Fehlermeldung,

also ist doch alles in Ordnung. - BTW: Du meinst sicher den Gerätemanager

hat bei Win 7 super funktioniert.

Richtig. Dafür ist er ja auch ausgelegt.

Gibt es bereits einen neuen Treiber.

Warum, wenn doch "in der Systemsteuerung keine Fehlermeldung" ...?

Diese Frage bezieht sich auf Video easy

Welche Version?

Wie sieht es denn mit dem Grafikkartentreiber unter Windows 8 bei dir im Gerätemanager aus, was ist dort für ein Gerätetreiber eingetragen? "Basic Video Adapter" vielleicht?

Kannst du bitte etwas genauer werden! Was funktioniert nicht?

Hast du im Programm bei der Aufnahme kein Vorschaubild?

MAGIX und Windows 8 - Unterstützung: weiterlesen ...

Zuletzt geändert von BilderMacher am 04.11.2012, 09:04, insgesamt 2-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

fsched schrieb am 04.11.2012 um 09:39 Uhr

ich kann leider den Videowandler im Programm nicht auswählen, wird nicht angezeigt, auch VideoDeluxe 2013 wenn ich auch Aufnahme gehe gibt es keinen Vorschlag, was früher bei Win7 noch war und ich meine VHS Kasetten einspielen konnte

sehe schon bei der nachfolgenden MagixSeite das nur EasyHD von Win 8 unterstürtz wird habe noch die normale Easy Version - Schade eigentlich wieder 30 Euro in den Sand gesetzt?

fsched schrieb am 04.11.2012 um 09:46 Uhr

Habe bei Gerätemanager die Eintragung Andere Geräte - USB 2863 Device, also nicht im Video Gamecontroller. Habe es bereits deinstaliert und wieder neu angeschloosen kommt immer die selbe Meldung., auch verschiede USB Anschlüsse probiert, jedesmal das selbe

Ehemaliger User schrieb am 04.11.2012 um 16:41 Uhr

Nur ne Anmerkung,

das Upgrade von Win 7 auf Win 8 bei meinem Dell-Laptop erforderte umfangreiche Treiberdownloads von der Hersteller-Webseite.

Vor dem Upgrade sollte man sich unbedingt informieren.

viedo77 schrieb am 05.11.2012 um 19:02 Uhr

Denke, ich hab' genau das gleiche Problem.

Win 8 Pro neu installiert! "MAGIX Video easy Retten Sie Ihre Videokassetten 6" installiert (laut Hersteller und Verpackung offiziell Win8 kompatibel!).

In dem Paket ist auch der USB Videowandler enthalten, gehe mal davon aus, das der dann auch Win8 kompatibel ist, da er sonst in der Verpackung wohl nichts zu suchen hätte!

VHS Player entsprechend angeschlossen, Software gestartet und bei folgendem Auswahlmenü passiert erst mal gar nichts. Im Dropdownmenü wird nichts angezeigt und der Refresh Button ist auch ohne Wirkung.

Wenn ich nun auf den roten Hardware Button auf dem USB-Videowandler drücke leuchtet der rot, solange ich ihn drücke, und folgendes Fenster geht auf:

Hier kann ich nun auch schalten und walten wie ich will es passiert nichts ....

Im Gerätemanager werden keine Fehler angezeigt und der Wandler als korrekt installiert ausgewiesen.

Derzeit bin ich mit meinem Latein am Ende...

Der Laptop ist ein Lenovo W701 und im Moment habe ich außer Systemupdates nichts weiter installiert.

Grafikkarte ist eine NVIDI Quadro FX2800M mit 1GB Speicher, die Karte ist scheinbar auch korrekt und vollständig installiert.

So, jetzt bleibt nur zu hoffen, das einer von Euch einen Geistesblitz hat ...

fsched schrieb am 06.11.2012 um 07:57 Uhr

Denke, ich hab' genau das gleiche Problem.

Win 8 Pro neu installiert! "MAGIX Video easy Retten Sie Ihre Videokassetten 6" installiert (laut Hersteller und Verpackung offiziell Win8 kompatibel!).

In dem Paket ist auch der USB Videowandler enthalten, gehe mal davon aus, das der dann auch Win8 kompatibel ist, da er sonst in der Verpackung wohl nichts zu suchen hätte!

VHS Player entsprechend angeschlossen, Software gestartet und bei folgendem Auswahlmenü passiert erst mal gar nichts. Im Dropdownmenü wird nichts angezeigt und der Refresh Button ist auch ohne Wirkung.

Wenn ich nun auf den roten Hardware Button auf dem USB-Videowandler drücke leuchtet der rot, solange ich ihn drücke, und folgendes Fenster geht auf:

Hier kann ich nun auch schalten und walten wie ich will es passiert nichts ....

Im Gerätemanager werden keine Fehler angezeigt und der Wandler als korrekt installiert ausgewiesen.

Derzeit bin ich mit meinem Latein am Ende...

Der Laptop ist ein Lenovo W701 und im Moment habe ich außer Systemupdates nichts weiter installiert.

Grafikkarte ist eine NVIDI Quadro FX2800M mit 1GB Speicher, die Karte ist scheinbar auch korrekt und vollständig installiert.

So, jetzt bleibt nur zu hoffen, das einer von Euch einen Geistesblitz hat ...

Danke für deine Meldung - so bin ich nicht allein mit meinem Problem  .-)