Magix USB Video Wandler 1 oder 2 oder 3 oder x können nicht sauber installiert werden

Siggisbox schrieb am 19.11.2016 um 12:02 Uhr

Momentan scheitere ich an der Unübersichtlichkeit, Kompatibilität der Magix Produkte zur Wandlung von Analog Video Kassetten.

Problem ist: Es existieren seitens Magix Videograbber genannt VideoWandler 1 ( schwarz), Version 2 rot weiss, Version 3 klein schwarz, und Version4 (xx). Dazu gibt es unterschiedliche Treiberpakete, die jedoch komplett diffus den HW USB Wandler Sticks zugeordnet sind ( bei Version 3 gibt es garnichts und Version 4 wird irgendwie in einem Programm Video easy aufgeführt. Diese Treiberpakete sind jedoch unter den Pragrammpaketen Video DVD7 , Video easy.. nicht bzw. nicht eindeutig installierbar, Bzw. laufen unter WinXp nicht oder Win 7 nicht oder Null Reaktion unter win10(64)

Das Chaos ist komplett und mehr ein Spiel Try und Error wo man tagelang brütet.

Selbst innerhalb Magix ist totale Funkstille und Unwissenheit.

Deshalb meine Bitte und Frage der Erstellung einer Matrix(Kompatibilitätsliste: bzw. wer hat hier die komplette Übersicht und Erfahrung.

Welches VideoProgramm Filme auf DVD7, Video easy,....... läuft, unter welchem Betriebssystem, mit welcher Version eines Video Wandlers, !!einwandfrei!! und sind dazu extra Treiber notwendig, bzw. diese vor Adaption des Sticks zu installieren und wo ( Link) können diese Treiber dann heruntergeladen werden, falls diese nicht im Video Programmpaket beinhaltet sind..

Kommentare

marion51 schrieb am 19.11.2016 um 13:18 Uhr

Diese Übersicht gibt es so nicht.

Jede Magixversion hat ein Handbuch. Dort wird aufgelistet für welches Betriebssystem das jeweilige Programm geeignet ist.

Beispiel: Fotos/Filem auf CD/DVD 7 ist weder für win7 noch win 8 / 8.1 noch win 10 geeignet.

Video Easy wird seit einigen Versionen von Retten Sie Ihre Videocassetten mitgeliefert. Dies ist aber nicht zwingend notwendig. Magix hat ja einen separaten Grabber im Angebot.

Die Reihenfolge der Installation mußt Du natürlich einhalten. Evtl.notwendige Treiber findest Du im Supportbereich unter Downloads.

Gruß

Siggisbox schrieb am 20.11.2016 um 18:40 Uhr

Zunächst herzlichen Dank für eure Rückmeldungen.

Darf ich aber doch zur Klarstellung bemerken:

1 - Ursprung: Hatte nach Umstellung unserer Rechner nun überall win 10 (64) und auch dort Filme auf DVD 7 problemlos!!!.installiert. Nun kam die Notwendigkeit, dass ich alte Kassenen Video Kassetten wieder mal  sichern wollte. und dazu braucht man halt einen Grabber.

Versuch 1 Verwendung meines alten schwarzen Grabber - Im Internet Treiber Win 10 gesucht Null Erfolg, verschiedene ander Grabber Treiber Null Erfolg. Dann die Magix Hotline angeschrieben, bzw. telefonisch um Auskunft geben - ". Antwort : Der neue Rot weisse Grabber ist dafür".

Versuch 2 Rot weisser Grabber bestellt. Kam ohne Beschreibung, Link noch Sonstiges. Treiber für rot weissen Grabber gesucht,  Diverse Quellen mit unterschiedlichen Treiber zip Dateien. Wieder Null Erfolg. Wohlgemerkt SW Filme auf DVD7 arbeitet unter Win 10. Wieder die Hotline angerufen. Ja der rot weisse Grabber ist veraltet und wird nur noch im Online Shop angeboten. Mir wird ein neuer Grabber Version 3 zugeschickt. Nach 2 Tagen kam der neue schwarze Grabber, wiederum auf der Schachtel steht nur Version 3 ohne Irgendwelche Info, Braucht man Treiber? , installiert das Ding sich selbst?... usw. Nun eine Treiber SW für die Version Usb Videowandler 3 von Magix gibt es nicht.

Wiederum am Rechner erfolglos . neue SW Video easy gekauft. neuen schwarzen Grabber ausprobiert. Wiederum erfolglos.Nun, verzweifelt den rot weissen Grabber nochmals mit Video easy ausprobiert und siehe da dieser meldet sich ohne eine Treiberinstallation unter der SW video easy als USB Videowandler 4 !! und nun läufts.

Sorry das wars was ich meinte. DIES ist keine Benutzerfreundliche SW und sorry ich sehe mich nicht als Detektiv der unterschiedliche Quellen durchsuchen muss.  und wozu ich nun den kleinen schwarzen Usb Videowandler3 liegen habe , weis ich bis heute nicht, und warum der sogenannte offizielle rot weisse USB videowandler mit dem schwarzen knopf in der SW Video easy als Wandler4 erkannt wird wissen wohl auch nur die Götter.

Wir leiden darunter, dass  immer mehr SW Pakete mit der heissen Nadel gestrickt werden und dann beim Kunden reifen. Lieber weniger Versionen, dafür aber wasserdicht auch für so dumme Kunden wie mich.Ach ja habe zwar auch Office 2016 aber meine Kunden Arbeiten teilweise - unter win 10 sogar noch mit Office 2007 - und  wie schön:das Upgrade auf win 10 war "kostenlos" und wir alle sollen nun plötzlich für alle unsere Anwendungen neue teure Upgrades bezahlen.

Gruß

Ein Anwender, der als Ingbüro diversen Kunden PC s einrichtet und glaube ich schon weis was man man so alles unter win 7, 10 erleben kann. Und wenn ich schon meckere.. hat jemand mal versucht an Kontakt Magix unter den FAQ ( eingeloggt )eine Frage an den Support abzuschicken !? unter neue Anfrage keine Chance.. unter "weiter".. geht s halt nicht weiter.