Magix Retten Sie Ihre Videokassetten - Keine Aufnahme und kein Ton

SNES schrieb am 24.10.2010 um 21:40 Uhr

Hallo,

ich hatte mir Magix Retten Sie Ihre Videokassetten gekauft, soweit alles auf meinen pc installiert (Windows 7, i7, 6gb ram, geforce 295gtx ) Leider hatte ich kein Ton und die aufnahme hat zwar gestartet jedoch wurde nur eine 0 byte datei erstellt.

habe dann das RSIV an meinen anderen vista rechner (dualcore 4gb ram) installiert um zu testen, dort das selbe. Bild ja, aber kein Ton und bei aufnahme werden nur 0 Byte dateien erstellt.

Aktuelle Treiber / Software hatte ich installiert jedoch auch half dies auch nichts.

Ich hoffe jemand von euch hat noch ein Tipp.

Kommentare

marion51 schrieb am 25.10.2010 um 12:14 Uhr

wie fred - unbedingt einen voll belegtes scartkabel benutzen. keines zum umschalten oder so.

nur die vollbelegten sind hierfür geeignet.

gruß

SNES schrieb am 25.10.2010 um 19:33 Uhr

hab jetzt den stick von von vista pc raus und an meinen win7 pc wieder angeschlossen.

Jetzt auf einmal gings ich hatte bild und endlich acuh ton, und die aufnahme wurde gestartet als auch aufgenommen. das konnte ich nun mit 3 vhs machen. danach hat skype aufgebloppt das ein neues mikrofon erkannt wurde ( obwohl ich nix gemacht habe ) und auf einmal ging wieder kein ton und keine aufnahme, jedoch kam wieder Bild

demzufolge scheint ja am scart kabel alles i O zu sein.

alles sehr merkwürdig

marion51 schrieb am 26.10.2010 um 13:20 Uhr

hab jetzt den stick von von vista pc raus und an meinen win7 pc wieder angeschlossen.

Jetzt auf einmal gings ich hatte bild und endlich acuh ton, und die aufnahme wurde gestartet als auch aufgenommen. das konnte ich nun mit 3 vhs machen. danach hat skype aufgebloppt das ein neues mikrofon erkannt wurde ( obwohl ich nix gemacht habe ) und auf einmal ging wieder kein ton und keine aufnahme, jedoch kam wieder Bild

demzufolge scheint ja am scart kabel alles i O zu sein.

alles sehr merkwürdig

dann gehe mal in deine systemsteuerung - sounds-und audiogeräte - überprüfe dort die einstellungen. manchmal stellt sich das um.

gruß

SNES schrieb am 31.10.2010 um 10:21 Uhr

in der system steuerung siehts ganz gut aus jetzt geht jedenfalls wieder garnichts mehr kein Bild, Kein Ton... hab mir die ganze sache dann doch etwas einfacher vorgestellt :-( So wie Magix damit wirbt

Nen PC noob bin ich nun auch nicht, ich entwickel selbst Software