Magix rette Video.Welche Einstellung fürs einlesen der VHS-Kasette?

maex71 schrieb am 02.04.2016 um 04:36 Uhr

suche bereits schon mehrere Std. um mich schlau zu machen. Ich finde nichts. Für den Export habe ich bereits infos gefunden. Kann mir jemand helfen?

Ich versuchte es bereits mit Video Delux und Prox7.

Beim Standart einlesen 720x576/DVD/4:3/ Quality10/Top Fielde first bekomme ich einen Rand auf der rechten und unteren Seite. Lässt sich gut bearbeiten, jedoch sehe ich am TV diesen nicht?!

Die Bildqualität lässt sehr zu wünschen! Kann ich noch etwas verbessern?

Gruss Maex

Kommentare

maex71 schrieb am 09.04.2016 um 15:50 Uhr

Danke dir für deine Hilfestellung. Ich kann mir den Rand an der rechten Seite nicht erklären. Beim abspielen der Video-Kasette am TV ist der nicht zu sehen. Das werde ich dann mit ProX7 nacharbeiten. Ich hätte mir gewünscht, man kann mir mit der Grundeinstellung etwas helfen. Ob mit Pal B, welche Bitraten Modus, welches Interlace und was es mit den restlichen Parameter aufsich hat die ich im Hintergrund noch einstellen könnte um ein Video (VHS) einzulesen. Dann kommt auch schon der Export auf die Festplatte. Hier wieder das selbige disaster. Welche Einstellung, welcher Container. Mir ist klar, das dass Grundmaterial nicht gut ist und ich dieses auch nicht besser machen kann. Aber auf keinen Fall sollte es schlechter werden. Dafür brauche ich Euere Hilfe. Von der Rechnerleistung und dem Speicherplatz habe ich kaum Probleme.

Schon Mal Danke für jeden Hinweis.