Magix MP3 Deluxe 19 - Lauffähigkeit W11

Rainer-Resel schrieb am 24.12.2022 um 12:05 Uhr

Hallo und schöne Weihnachten!

Mein Problem, das mp3 deluxe 19 betrifft, ist Folgendes: Ich verwende es unter Windows 11. Zwar läuft es, aber oft friert der Bildschirm ein, oder das Programm stürzt ab. Vielleicht sollte ich noch anmerken, dass ich eine sehr große Musikdatenbank habe (44.000+ Titel), mein Laptop ist nagelneu und da sollte doch alles reibungslos funktionieren? Der Support ist leider über Weihnachten nicht verfügbar, aber eventuell hat jemand anderes das gleiche Problem wie ich bzw. wüsste eine Lösung? Ich bin über hilfreiche Tipps sehr dankbar!
Grüße

Kommentare

Rainer-Resel schrieb am 24.12.2022 um 12:10 Uhr

Offensichtlich. Schade. Danke für die Antwort!

SP. schrieb am 24.12.2022 um 12:11 Uhr

@Rainer-Resel Du könntest den Windows 8 Kompatibilitätsmodus benutzen. Du könntest das Programm immer mit einem Rechtsklick auf das Programmsymbol als Administrator ausführen. Du könntest in Windows 11 den Text Cursor Indicator deaktivieren.

Rainer-Resel schrieb am 24.12.2022 um 12:40 Uhr

@Rainer-Resel,

es gab bereits im Feb. 2020 den Hinweis von der Magix Entwicklung:

https://www.magix.info/de/forum/appcrash-beim-starten--1238369/#ca1517510

Auch in unserem Moderatoren Gespräch mit Magix hatten wir schon damals das Problem geklärt, …

Vielen herzlichen Dank! Irgendwie hatte ich das schon befürchtet. Ich war etliche Jahre nicht mehr bei Magix aktiv und wusste es darum nicht. Wie heißt es doch so schön? "Hinterher - weiß man mehr". :) Schöne Weihnachten!