MAGIX Filme auf DVD 7 meldet: Keine Aufnahmegeräte gefunden , obschon Videorecorder angeschlossen ist. Was fehlt ? Danke

bitzki schrieb am 12.12.2009 um 15:11 Uhr
Ich möchte Videofilme (VHS) über MAGIX Filme auf DVD 7 mit Windows 7 aufnehmen, aber das Magixprogramm meldet immer: "Keine Aufnahmegeräte gefunden". Was ist zu tun, oder was habe ich vergessen. Ps. "Easycap video grabber" ist installiert.

Hallo Rosti.
Vielen Dank für Deine wertvolle Hilfe. Der Ausdruck "Windows 7 zwingen" bei der Installation des besagten Treibers war ausschlaggebend und hat wirklich genutzt.
Übrigens läuft das Aufnehmen von VHS-Videos vom Videorecorder auch exellent auf MAGIX Video deluxe 16 Plus.
Nochmals vielen Dank für Deine hilfreiche Unterstützung.
Bitzki.

Kommentare

Rosti schrieb am 12.12.2009 um 17:29 Uhr
Glückwunsch erst mal: Dir ist es also gelungen, Filme auf DVD 7 unter Win 7 zu installieren, ohne hier erst Beschwerde zu führen, es ginge nicht ...

Dein Problem ist wahrscheinlich ein USB-Treiber-Problem;

- entweder löst Du es über die Treiber-Updates von Magix

http://support.magix.net/magix_relaunch/php/page.php?page=download&cat=11692

- oder Du "zwingst" Win 7 dazu, die Original-Treiber zu
  akzeptieren (wie ich es gemacht habe):
  -- aktuelle Treiber entfernen
  -- die Installationsroutine für die USB-Treiber auf
      der CD/DVD aufrufen mit Administratorrechten
      und ggfs. sogar im Kompatibilitätsmodus

Versuch´s mal und berichte.

Nachtrag:
Kann Dein Problem nachvollziehen - ich arbeite daran!
Rosti schrieb am 13.12.2009 um 18:44 Uhr
Ich nehme an, Du hast den schwarzen Wandler, dann müsste Dein Geräte-Manager jetzt so aussehen:

Nach der Installation der USB-Treiber verbindest Du denj Wandler mit dem PC, schaltest die Kamera ein und gehst im Programm in den Aufnahme-Dialog. Dort wählst Du als Videotreiber den "ezEasycap-Treiber" und als Audiotreiber suchst Du den passenden aus dem Listenfeld aus (ich kann Dir nicht sagen, welchen, da ich Deine Soundkarte nicht kenne - aber der Reihe nach ausprobieren hilft), siehe nächsten screenshot:

Noch ein bisschen am Audiopegel fummeln - und so funzt es (wenigstens bei mir unter Win 7 + Filme auf CD + DVD 7)