magix email ip ist auf blacklist

chromz schrieb am 10.01.2012 um 22:31 Uhr

Hallo,

ich habe seit gestern nachfolgendes Problem. Ich kann nur noch begrenzt Email verschicken aus heiterem Himmel. Meine MAgix IP vom smtp server steht auf ein paar Blacklists und ich weis gar nicht wieso..... wie ereiche ich den einen von den Herren Admins dort bei MAgix? Ich benötige die Email adresse geschäftlich und das ist ja besonders heikel......bitte um antwort!!!

 

grüße

chris

Kommentare

Dolmant schrieb am 11.01.2012 um 08:24 Uhr

Dann würde ich mich an den Magix Support wenden. Hier ist ein Forum in dem Privatpersonen anderen Privatpersonen helfen und in diesem Fall sicher nicht weiterhelfen können.

Unabhängig davon ab würde ich mal checken ob nicht auf deinem Rechner ein Trojaner viele Mails im Hintergrund verschickt. Also mal den Virenscanner aktualisieren (falls er nicht aktuell ist) und  den Rechner überprüfen lassen.

 

DessauerImmobilienmaklerli schrieb am 11.01.2012 um 10:13 Uhr

Guten Morgen,

 

ich habe (glaube ich) das gleich Problem. Seit gestern erhalte ich zwar E-Mails über meinen Account, kann jedoch keine versenden.

Ich habe deswegen grade mit dem Kundenservice gesprochen, da mir die anderen Hotline einfach viel zu teuer ist. Der nette Mann kann mir mit dem Problem allerdings auch nicht weiterhelfen, informiert aber den zuständigen Kollegen des techn. Support ...Herrn Claus, dass er sich bei mir melden muss. 

Wenn ich etwas weiß, informiere ich dich.

 

chromz schrieb am 11.01.2012 um 10:37 Uhr

Also ich habe vorhin mit der 1,59€ hotline gesprochen. Der gute Mann sagte, das das Problem von einem externen Betreiber ist, wo magix sich in Sachen Email eingemietet haben. Da ist wohl ein Spamfilter irgendwo zusammengebrochen und deswegen gibt es wohl probleme seitens der Fremdfinanzierung, die aber eigentlich schon behoben worden sein sollten...... Ich habe so ein support Ticket bekommen und halte euch auf dem laufenden........

DessauerImmobilienmaklerli schrieb am 12.01.2012 um 13:01 Uhr

So nachdem mein Ticket heute erneut hochgestift wurde, habe ich folgende Antwort erhalten:

wir stehen aufgrund der SPAM Probleme vom Wochenende und durch Newsletter von
einigen unserer Kunden auf einer SPAM Liste.

Es gibt zig SPAM Listen die verschiedenste Kriterien prüfen. Und es ist auch
unterschiedlich schwierig, wieder von solchen Listen runter zu kommen. Man
kann es nicht wirklich beeinflussen.

Hier sieht man, dass wir lediglich noch auf der NIX Liste stehen.
http://zy0.de/q/193.254.184.137
Diese Liste wird leider auch von GMX benutzt. Das ist ärgerlich, aber es ist
auch nicht ungewöhnlich, dass man auf einer solchen Liste steht. Das erreicht
man teilweise bereits durch ein paar Newsletter.
Unser Mail Provider arbeitet im Moment daran, dass es in Zukunft
Einschränkungen für das Versenden von Emails gibt. Damit verringern wir das
Risiko, auf einer SPAM Liste zu landen.

Wir versuchen im Moment auch Alles um schneller von der letzten Liste gelöscht
zu werden. Da wir keinen direkten Einfluss haben, kann das aber durchaus noch
Tage dauern.