Magix easy Hd downloadversion läuft in slow motion

jogi9 schrieb am 11.12.2010 um 20:04 Uhr

Hallo,meine Videos laufen in dem Programm nur in slow motion,auch nach dem Brennen oder speichern auf Pc.Der Ton läuft korrekt.War heute beim Computerhändler der meinte mein 2 Jahre alter Medion,Aldi PC wäre seiner Meinung nach nicht schuld an dem Problem.Habe unter Menüpunkt Einstellungen andere Einstellungen getaetigt hat aber nichts gebracht,schade den eigentlich finde ich das Programm sehr gut.Wenn jemand einen Tipp hat wo das Problem liegen koennte waere ich sehr dankbar.

Kommentare

geschi schrieb am 12.12.2010 um 08:21 Uhr

Hallo

Wenn du uns noch das Format deiner Quellvideos mitteilen könntest. (Codec, Auflösung)

jogi9 schrieb am 13.12.2010 um 13:35 Uhr

Hallo,wenn ich wüsste wo ich die Quellinformationen finde. Bin nicht besonders versiert mit solchen Sachen.Ist ein MP4 Format und hat eine Bildrate von 25 soviel habe ich unter Eigenschaften gefunden als ich ein Video angeklickt habe.Codec oder sonstiges habe ich nicht gefunden.

Danke

geschi schrieb am 13.12.2010 um 14:04 Uhr

Dann zieh einmal dein Video in die Timeline und lasse dir eine neue Frametable erzeugen.

jogi9 schrieb am 14.12.2010 um 13:52 Uhr

Hallo,habe ein Video in das timetable gezogen und auf frame neu erstellen geklickt.Warte,warte aber es tut sich nichts.Ich weiss aber auch gar nicht was sich da jetzt veraendern soll.

Habe auf jeden Fall noch die Daten ueber das Video rausgeschrieben.

Objektspielzeit 33 sekunden  10 Frames

Aufloesung 1920x1080

12,50 Frames

16 : 9 Seitenverhaeltnis

Vielleicht ist mein Computer ja doch einfach zu schlapp.

Danke

geschi schrieb am 14.12.2010 um 15:07 Uhr

Hast du keine Vollversion, sondern eine Trial?

jogi9 schrieb am 14.12.2010 um 17:27 Uhr

Ich habe erst die Demoversion runtergeladen und dann weil mir das Programm gefiel die Demo als Kaufversion runtergeladen.Habe damals gar nicht gemerkt das der Film zu langsam läuft,sonst hätte ich sie gar nicht gekauft.Soll ich dir mal die Leistungsmerkmale meines Computers durchgeben?

geschi schrieb am 14.12.2010 um 17:51 Uhr

Soll ich dir mal die Leistungsmerkmale meines Computers durchgeben?

Nein, der Fehler ist da die Framerate von 12,5.

jogi9 schrieb am 15.12.2010 um 08:56 Uhr

Hängt der Fehler vielleicht mit irgendwelchen Codecs zusammen.Kann man die irgendwo bei magics runterladen und wenn wie installieren.Ich kann mich noch erinnern das ich beim ersten Arbeiten mit dem Programm aufgefordert wurde ein Codec runterzuladen damit das Programm richtig arbeiten kann.Vielleicht haben die mir ja das falsche geschickt?

geschi schrieb am 15.12.2010 um 09:11 Uhr

Das war schon einmal bei einen User, der hatte die Trial von VDL17, als er dann auf die Vollversion wechselte war das erledigt, also war es ein nicht freischaltbarer MPEG4 Codec bei der Trial.

jogi9 schrieb am 16.12.2010 um 06:44 Uhr

Kann ich irgendwo wo sehen mit welchem Codec das Programm läuft.Habe auch schon direkt bei Magix wegen des Problems nachgefragt,aber die Antworten nicht.